was brauche ich zur Umstellung von analogem zum digitalen sat empfang?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Frage: "müsste nicht trotzdem das analoge signal durchkommen?"
verstehe ich nicht.
Der neue Receiver ist doch digital, wie willst du damit analoge Signale empfangen?

Vermutlich brauchst du auch noch einen neuen LNB.

Gruß Ragnar

Xtobias83x 07.04.2012, 22:42

müsste nicht trotzdem das analoge signal durchkommen?

Bin in einer Mietwohnung und es ist nicht ganz einfach herauszubekommen welchen LMB ich habe!

0
Ragnar12983 07.04.2012, 22:44
@Xtobias83x

Na ja, man kann da natürlich beliebig viel verkehrt machen. Hast du denn überhaupt eine eigene Schüssel oder hängst du an einer Gemeinschaftsanlage?

Gruß Ragnar

0
Xtobias83x 08.04.2012, 08:26
@Ragnar12983

Gemeinschaftsanlage. ´4 Parteien.

sonst muss ich heute aufs Dach oder?? Dann könnte man sich sicher sein!

0
Ragnar12983 08.04.2012, 11:33
@Xtobias83x

Nun, wenn der LNB nicht digitaltauglich ist, dann müssten die anderen ja das gleiche Problem haben. Bzw. dann ist das doch Sache des Errichters bzw. Betreibers der Gemeinschaftsanlage.

0
Xtobias83x 08.04.2012, 12:19
@Ragnar12983

ich werd mal die anderen fragen. Oder ich suche den Typ des LNB´s raus..

0

Was möchtest Du wissen?