Was brauche ich zum Fliegen innerhalb Deutschlands?

3 Antworten

Meist geht es komplett ohne Ausweis, vor allem wenn du online eincheckst. Zur Not wird der Schülerausweis gehen. Oder du lässt dir einen vorläufigen Perso bei der Stadt/Gemeinde oder Reiseersatzpapiere bei der Bundespolizei ausstellen. 

Kläre das mal mit der Fluggesellschaft, innerhalb Deutschlands gibt es keine Ausweiskontrolle, aber die Fluggesellschaft will Deine Identität geklärt haben.

Aber ab 16 ist erst die Pflicht da einen Perso zu besitzen.

Ein Kinder Ausweis ist freiwillig od nur bei Auslandsreisen Pflicht. 

So wird wohl hier eine Geburtsurkunde, Schülerausweis, od ggf die Krankenversichertenkarte ,wenn dies ein Foto enthält anerkannt werden.

Du musst dich ausweisen können. Ohne Ausweis kommst du nicht an Board. Vielleicht geht es mit einem vorläufigen Ausweis den man sofort ausgestellt bekommt im Amt. Da würde ich mich jedoch nochmal bei der Airline erkundigen.

Kann ich ohne Personalausweis innerhalb Deutschlands fliegen

Hallo :)

Ich habe vor nächte Woche Freitag nach Berlin zu fliegen, doch zurzeit besitze ich keinen Personalausweiß, da mir meine Sachen geklaut wurden. Muss ich für den Flug einen vorübergehenden Personalausweiß beantragen? Ich habe keinen Reisepass. Das einzigste womit ich mich ausweisen könnte wäre ein Schülerausweiß, wo auch ein Foto von mir drauf ist.

...zur Frage

Kann man ohne Ausweis fliegen?

Hi,

weiß jemand ob es geht ohne Ausweis zu fliegen, weil ich den Personalausweis heute verloren habe und ich habe vom 09.04.2016 bis 02.05.2016 den Flüg nach Bulgarien. Kann man etwas anderes zeigen wie z.B Schülerausweis oder irgendwelche andere Dokumente? Oder kann man vielleicht irgendwelche Formular ausfüllen?

...zur Frage

Was brauche ich um nach München zu fliegen?

Hi, ich muss in 2 Wochen Geschäftlich nach München fliegen... Ich kann leider nicht fahren da ich mein Führerschein in der Zeit abgeben muss. Was brauche ich alles damit ich fliegen kann? Muss ich irgendwas beachten? Ich fliege zum ersten Mal und hab null Ahnung😔�? ist noch was beim Rückflug zu beachten? Danke:-) im Voraus:-)))

...zur Frage

fliegen innerhalb deutschlands mit abgelaufenem personalausweis

Hallo,

mein Personalausweis ist im September 09 abgelaufen. Meit Ihr es gibt probleme wenn ich innerhalb Deutschlands fliegen möchte? z.b. von köln nach berlin?

Bitte nur leute mit Flugerfahrung oder denen mal ähnliches passiert ist! Fantasieren kann ich alleine! Thx!

...zur Frage

Brauche ich eine Vollmacht innerhalb Deutschlands?

Bin noch minderjährig und möchte nur innerhalb von Deutschland alleine wo hin fliegen. Brauche ich dann auch eine Vollmacht meiner Eltern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?