Was brauche ich zum Beats produzieren mit MPC?(Verstärker, richtig anschließen)?

1 Antwort

...und warum genau brauchst du nen Plattenspieler zum Beats produzieren? Willst du Hip-Hop Beats live performen???

Also bei der mpc500 kannst du glaub ich auf ner flash-disc Speichern.

Sound hast du mehrere Möglichkeiten. Du kannst mit nem Klinke-Chinch-Adapter und nem Chinch Kabel an jeden stinknormalen Verstärker gehen. Ich empfehl dir aber den an nem Mixer anzuschliessen. Du willst ja sicher noch mehr Geräte gleichzeitig nutzen und aufnehmen können. Am Mixer kannst du dann pro Kanal ein Gerät anschliessen.

Mit dem Mixerausgang gehst du am besten bei deinem PC in den Audioeingang. Ich weiß du willst Beats nicht mit dem PC machen, aber wenn du den Kram den du machst aufnehmen und bearbeiten willst, macht das schon Sinn.

Verstehen warum du unbedingt mit ner MPC arbeiten willst....Klar, für hardwareverliebte Nostalgiker ist das schon was schönes. Aber der MPC500 kann ja jetzt nicht so wirklich viel. Ich denke mit nem guten Sequencer (Programm zum Produzieren und Arangieren) und einem Controller wie zum Beispiel dem Akai Apc40, bist du flexibler und kommst auch noch biller weg.

Ansonsten weißt du ja jetzt wie du den mpc anschliessen solltest. mpc an mixer - mixer an pc - pc an speaker oder verstärker

Gruß

mit AUX KABEL nur rauschen

hallo liebe leute! ich habe heute versucht den laptop an den receiver anzuschließen mithilfe eines auxkabels. die musik die dann kam war total am rauschen, ich habe es mit dem aux anschluss und dem phono probiert beides mal rauschen, bei CD/Tape usw war garkein ton zu hören!! kennt sich jemand aus und weiß woran das liegen könnte?

...zur Frage

Vinyl Samplen und beats basteln

Hi liebe Community, ich habe vor Sample beats zu basteln (deckah, suff daddy, Nugat, peet ) was die Praxis angeht bin ich jedoch noch blutiger Anfänger mit ner Menge bock. Als erstes habe ich vor mir n Plattenspieler zu besorgen mit nem einigermaßen Preis leistungsVerhältnis. Sollte also nicht zu teuer sein. Auf was muss ich beim Kauf achten, damit ich auch samplen kann? Benötige ich noch mehr zum samplen Von vinyl? Zudem wollte ich mir die akai mpc mk Mini holen, halte ich für den Anfang erstmal für genug. Welche Software ist letztendlich empfehlenswert wenn das Budget nicht extrem viel hergibt? Sind das die 3 basics zum Sample beats machen oder gibt es noch sinnvolle zusätzliche Hardware? Vielen Dank im voraus eckizzle

...zur Frage

Was für eine Musik Anlage?

Hallo, ich baue derzeit einen Partyraum um, der Raum steht relativ leer, bis auf eine Bar & einige Sitzmöbel.

Der raum ist ca 15m² groß, wie viel müsste ich für eine Musikanlage investieren, sie sollte im besten Fall mehrere Jahre halten, und trotzdem eine gute Lautstärke wiedergeben können, ohne dabei kaputt zu gehen. Die Partys finden so 1x im Monat statt. Die Tonqualität muss hierbei nicht die beste sein (bin kein Musik feinschmecker) aber sollte auch keine störenden Geräusche enthalten.

Wie viel sollte ich für meine Ansprüche ausgeben, und könnt ihr eventuell persönliche Erfahrungen mit Musikanlagen mit mir teilen.

...zur Frage

Plattenspieler phonoeingang kein Ton, cdeingang schon, was ist falsch?

Hallo! Wenn ich meinen Plattenspieler ( Yamaha p300 ) ein meinen Verstärker ( Kenwood Kra5040) über den phono eingang am Verstärker anschließe, kommt kein Ton. Wenn ich den Plattenspieler jedoch am cd Eingang anschließe, kommt Ton aus den Boxen ( Jamo 8 Ohm ), jedoch nicht besonders laut. ( wahrscheinlich, weil der cd Eingang keinen Vorverstärker hat). Was mache ich falsch?

...zur Frage

Behringer EPS500MP3 mit Sub erweitern?

N'Abend :) Frage lautet, ob man die Behringer EPS500MP3 mit einem Subwoofer erweitern kann? Wieso/Weshalb/Warum ist hier unrelevant. Nur ob es möglich ist. Und wenn, welcher Subwoofer würde dranpassen?

Danke im Voraus

...zur Frage

Kann man den "Lenco L-90"-Plattenspieler auch ohne einen Verstärker an Boxen anschließen?

Ich möchte mir einen Lenco-L90 Plattenspieler kaufen, habe aber momentan kein großes Budget, um mir beispielsweise noch einen Verstärker zu kaufen. Meine Frage aber ist, brauche ich überhaupt einen Verstärker, um Musik zu hören? In der Produktbeschreibung steht, dass ein sog. "Vorverstärker" integriert sei. Ich kenne mich im Gebiet Plattenspieler gar nicht aus und brauche daher Rat. Habe gelesen, dass man nicht bei allen Plattenspielern einen Verstärker benötigt. Ob das nun auch auf diesen Lenco-L90 zutrifft weiß ich nicht. Würde mich über eine Antwort freuen.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?