Was brauche ich zum Beats produzieren mit MPC?(Verstärker, richtig anschließen)?

1 Antwort

...und warum genau brauchst du nen Plattenspieler zum Beats produzieren? Willst du Hip-Hop Beats live performen???

Also bei der mpc500 kannst du glaub ich auf ner flash-disc Speichern.

Sound hast du mehrere Möglichkeiten. Du kannst mit nem Klinke-Chinch-Adapter und nem Chinch Kabel an jeden stinknormalen Verstärker gehen. Ich empfehl dir aber den an nem Mixer anzuschliessen. Du willst ja sicher noch mehr Geräte gleichzeitig nutzen und aufnehmen können. Am Mixer kannst du dann pro Kanal ein Gerät anschliessen.

Mit dem Mixerausgang gehst du am besten bei deinem PC in den Audioeingang. Ich weiß du willst Beats nicht mit dem PC machen, aber wenn du den Kram den du machst aufnehmen und bearbeiten willst, macht das schon Sinn.

Verstehen warum du unbedingt mit ner MPC arbeiten willst....Klar, für hardwareverliebte Nostalgiker ist das schon was schönes. Aber der MPC500 kann ja jetzt nicht so wirklich viel. Ich denke mit nem guten Sequencer (Programm zum Produzieren und Arangieren) und einem Controller wie zum Beispiel dem Akai Apc40, bist du flexibler und kommst auch noch biller weg.

Ansonsten weißt du ja jetzt wie du den mpc anschliessen solltest. mpc an mixer - mixer an pc - pc an speaker oder verstärker

Gruß

Was möchtest Du wissen?