Was brauche ich, wenn ich mir einen Gebrauchtwagen holen will?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zuerst mal eine Versicherungsbestätigung (früher Doppelkarte)und das anmelden übernehmen oftmals auch die Autohäuser. Nimm schon mal deinen Personalausweis und Führerschein mit, damit du gewappnet bist, falls es gleich klappen sollte. PS: zum anmelden brauchst du natürlich auch die Fahrzeugpapiere, sprich Fahrzeugbrief, Fahrzeugschein, aber wie erwähnt, dass ist ja sowieso bis dahin im Besitz vom Autohaus und alles andere ist Verhandlungssache.

Wenn das Autohaus vor Deiner Haustür ist, wird es sicherlich gerne die Zulassung für Dich erledigen, Versicherungsbestätigung und Ausweis solltest Du mitnehmen. Wenn Du das Fahrzeug weiter entfernt kaufst, kann Dir das Autohaus sicherlich ein Kurzzeitkennzeichen besorgen, damit kanns Du 3 Tage fahren, und das Fahrzeug in Ruhe zulassen.

Das Auto muß auf jeden Fall angemeldet werden. Das kannst du entweder selbst machen (Du bekommst vom Händler nach dem Kauf die Fahrzeugpapiere und den Kaufvertrag, damit gehst du zur Zulassungsstelle), oder der Händler erledigt das für dich. Eine grüne Versicherungskarte brauchst du dafür nicht. Früher brauchtest du für die Anmeldung noch eine Versicherungsbestätigung deiner Versicherung, das wird heute aber schon elektronisch erledigt.

die Versicherungsbestätigung musst du aber trotzdem vorher bei der Versicherungsgesellschaft oder Versicherungsagentur einholen.

0

ich brauche hilfe ich bin schwanger und bin aber erst 15 wie soll ich es meinen eltern sagen?

...zur Frage

Fahrzeug abmelden / anmelden - ummelden?

Hallo, möchte mein altes Auto abmelden und einen anderen Gebrauchtwagen anmelden. Eventuell werde ich heute das andere Auto kaufen. Was brauche ich dazu alles? Also ich gehe zum Händler, sage .. den nehme ich (also das Auto), bezahle, er gibt mir die Papiere, ich fahre zu einer Zulassungsstelle und melde das um? Gehe wieder zum Händler... ? Ich habe keine Ahnung. Was brauche ich alles? Was wird mich das Ummelden kosten? Vielen Dank.

...zur Frage

Welche Reihenfolge bei Rücken-/Knieschmerzen erst Physio oder erst Hausarzt ?

Brauche ich da ein Rezept/Überweisung

...zur Frage

Kann man Kontaktlinsen direkt im Laden mitnehmen?

Ich will mir morgen beim Optiker Grüne Kontaktlinsen ohne Stärke holen, muss man die erst bestellen oder kann man die auch sofort mitnehmen?

...zur Frage

Nach Frontscheiben wechsel keine neue Grüne Plakette Auto bekommt gelb

Hallo, habe mir vor drei Jahren einen Ford Focus TDDI turnier gebraucht in einem Autohaus gekauft hatte die grüne plakette .Jetzt hatte ich einen schaden in der Windschutzscheibe der repariert wurde doch ohne grüner plakette man sagte mir das Fahrzeug bekomme nur eine gelbe also bin ich zum Autohaus gefahren und der hat mir eine neue grüne plakette reingeklebt das ist doch illegale den im Fahrzeugschein steht euro 3,heißt gelb da ist auch laut fahrzeugschein kein partikelfilter nachgerüstet es gibt sogar keinen fur mein Fahrzeug soll ich die grüne plakette wieder raus machen ? Was soll ich machen !!!!????? liebe grüße KrosChris

...zur Frage

Gebrauchtwagen-Auto bei Autohaus Lieferzeit?

Wenn man sich ein Auto im Autohaus finanzieren möchte und dies dann tut, wann bekommt man das Auto? Gibt es Optionen wo man es direkt mitnehmen kann?

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?