Was brauche ich, wenn ich in der Bank arbeiten möchte?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gute Mathekenntnisse solltest Du schon haben ..... Sicheres, gepflegtes Auftreten wäre auch von Vorteil.

Manche Banken bevorzugen Abiturienten, andere nehmen Realschüler. Das kannst du sicherlich im Internet in Erfahrung bringen (Internetseite der jeweiligen Bank). In Mathe und Deutsch sind gute Noten zwingend und wie schon gesagt wurde, auch der Rest sollte ok sein. Freundlichkeit und gepflegtes Aussehen sind ebenfalls Pflicht ;-)

Bankkaufmann/frau ist ein normaler Ausbildungsberuf ab Realabschluss.

Deutsch und Mathe natürlich aber auch Englisch ist inzwischen ja Standart.

und im Job aber auch schon beim Vorstellungsgespräch natürlich Anzug, Krawatte und geputzt und polierte Schuhe

Jo mindestens Realschulabschluss. In den Noten Deutsch und Mathe solltest du gut sein. Aber das heißt NICHT, dass Du in den anderen Fächern überall 4en und 5en haben solltest.

Was möchtest Du wissen?