Was brauche ich um Zuhause Stücke (Gesang + E-Piano) aufzunehmen?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r halloasdf123,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchte ich Dich auf etwas hinweisen: Ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren. 

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Jenny vom gutefrage.net-Support

1 Antwort

Es kann sich anbieten, das E-Piano zunächst alleine Aufzunehmen und danach den Gesang. Dabei solltest du beachten, dass du ein gutes Mikrofon mit poppschutz benötigst. Den Pooschutz kannst du dir sonst aus ein bisschen Schumstoff und Draht selber zusammenbasteln. Wird allerdings dann n bisschen schlechter!

Zum Schneiden benutze ich Cubase, kostenlos kannst du aber dafür auch audacity verwenden.

Was für ein Mikrophon sollte ich verwenden, wie Verhindere ich Rauschen?

0

Was möchtest Du wissen?