Was brauche ich um vom TV-Receiver mit USB Ausgang auf einen Recorder mit Scartanschluss um Signal zu übertragen? Gibt es Funktionierende Konverter?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ist kein kniffliges Problem ..... über einen USB-Port am Receiver wirst du kein Signal "übertragen" können, dazu gibt es ja  HDMI usw.....

steck eine Festplatte dran, dann kannst direkt über den  Receiver aufnehmen, wenn dein Modell das unterstützt

toto77 29.06.2017, 14:46

Der Receiver kann aufnehmen,  aber man kann an ihn keine Festplatte oder Komputer anschließen. das ist "gesperrt"  bzw, wird "nicht erkannt". Bei meinem alten Receiver ging das, der hatte auch Scart, den konnte ich einfach mit dem Recorder/brenner verbinden. Über USB geht das nicht sagst du??

0
netzy 29.06.2017, 14:47
@toto77

naja, wenn der Anbieter den USB "gesperrt" hat, dann hilft dir auch kein Adapter ;) 

1

Es gibt HDMI-Scart-Konverter und es gibt USB-HDMI-Konverter. Ob du die in Serie betreiben kannst bezweifle ich, aber du könntest ein anderes HDMI-Gerät über USB anschließen und hast damit einen Anschluß frei.

Eine andere Alternative wäre ein HDMI-Switch.

Welche Alternative bei dir funktioniert mußt du ausprobieren.

Gruß

------------------------------------

Online hast du etwa 1 Monat Rückgaberecht - in einem Geschäft mußt du nachfragen ob Umtausch möglich ist?

nax11 29.06.2017, 14:55

Also - 

- Für Scart benötigst du auf jeden Fall einen Konverter! Besorg dir erstmal den und probiere ihn aus. Funktioniert diese Lösung nicht, dann kannst du das vergessen.

- Wenn der Konverter einwandfrei funktioniert, dann würde ich zuerst die Lösung mit einem Switch probieren.

- Wenn der Switch nicht wunschgemäß fuktioniert, dann probiere USB aus (muß an deinem PC aber USB 3 sein).

Kosten - Scart-HDMI-Konverter: 25 - 30 €

            - HDMI-Switsch, USB-HDMI-Adapter: je 10 - 15 €

0
toto77 29.06.2017, 16:24
@nax11

ich möchte das nicht an den PC anschließen. Ich möchte den Entertainer-Receiver (hat noch USB Ausgang frei) mit meinem Festplattenrecorder/DVD-Brenner verbinden (Hat Scartanschluss)

0
nax11 29.06.2017, 15:00

Nachtrag:

Ob ein USB-HDMI-Adapter für deine Zwecke geeignet ist erscheint mir zweifelhaft?

0
ANSuck 29.06.2017, 15:34
@nax11

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Fernseher am USB-Port das Bild ausgibt. Dieser Anschluss dient maximal dazu, ein Programm auf einer Festplatte aufzuzeichnen oder Inhalte vom USB-Stick auf dem Fernseher wiederzugeben!

0
nax11 29.06.2017, 15:38
@ANSuck

Das glaube ich auch nicht - deshalb mein Nachtrag.

Scart-HDMI könnte aber funktionieren -  muß er probieren

0
toto77 29.06.2017, 16:26
@ANSuck

Der USB soll nicht mit dem Fernseher verbunden werden, dafür ist der HDMI. an den USB-Anschluss möchte ich meinen Festplattenrecorder/DVD-Brenner verbinden (der nur Scart hat)

0
nax11 29.06.2017, 16:40
@toto77

Deshalb hatte ich dir ja geschrieben, daß ich nicht glaube, daß USB zu HDMI funktioniert. Den HDMI-Switsch + Scart-Adapter mußt du ausprobieren

0

Was möchtest Du wissen?