Was brauche ich um Solarstrom zu verkaufen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

bei den derzeitigen Einspeiseverütungen lohnt sich verkaufen praktisch kaum noch, und wenn dann nur bei größeren anlagen...

mein persönlicher tipp: wechselrichter (einspeisegerät) anschaffen und direkt hinter dem Verbrauchszähler anschließen...  und WENN die 3 Panele tatsächlich mal mehr strom liefern, als im Haus verbraucht wird, dann läuft der zähler eben rückwärts. das ist zwar eigendlich nicht wirklich erlaubt, aber so kriegst du wenigstens ein bisschen was heraus :-)

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kannst vergessen,schon allein die installation von zähler zur einspeisung kostet ein vielfaches von dem was du rausholst.dazu kommt die gesunkene einspeisevergütung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seh ich das richtig das du als Schüler in Solarzellen investieren willst, um Renditen zu erzielen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarianOSR
11.01.2016, 20:37

Ja so ist es ich will das ganze mit erneuerbaren Energien vielleicht später mal im großen betreiben und da es schulisch grade sehr gut für mich läuft und ich die Zeit und auch ner oder weniger das Geld übrig habe wollte ich das ganze gerne mal im kleinen testen

0

Was möchtest Du wissen?