Was brauche ich um Natur/ und Edelsteine von Hand zu schleifen und polieren?

1 Antwort

Besorge dir die Zeitschrift "LAPIS" (Heft Nr. 6 von Juni 2015), darin ist ein bebilderter Artikel über Schliffe für "Laien", mit Angaben, was man dafür braucht, die Techniken usw. Oder frage bei Autor Stefan Meier an (www.fichtelgebirgs-mineralien.de), der gibt dir sicher Auskunft und Literatuhinweise.

Keksboden herstellen für Kuchen - Ist diese Küchenmaschine richtig?

Guten Abend,

ich backe leidenschaftlich gerne und habe mich vor kurzem das erste Mal an einen Keksboden für eine Torte rangewagt. Dazu müssen die Kekse ja bekanntlich klein zerbröselt, bzw. ja schon fast zermahlen werden. Mit der Hand war das sehr mühsam und leider auch nicht so erfolgreich.

Da ich nun bald den selben Spaß noch einmal vorhabe, und gleichzeitig auch noch Nüsse zermahlen wollte, brauche ich dafür eine geeignete Küchenmaschine.

Ich habe bei Saturn jetzt einen "Zerkleinerer" gefunden, der recht günstig ist, und meine Frage wäre jetzt ob ich mit der Art von Küchenmaschine (sprich also Zerkleinerer) richtig liege wenn ich Kekse und Nüsse mahlen möchte?

http://www.saturn.de/de/product/_wmf-0416200011-lineo-1735562.html

Ich danke im Voraus für alle Antworten & wünsche einen schönen Abend ! Lg

...zur Frage

messer mit schleifpapier rasiermesser scharf?

kann man mit einem schleifpapier mit einer körnung von sgaen wir mal 1000 oder mehr eine rasiermesser scharfe klinge kriegen? oder brauche ich dafür einen natur stein?

...zur Frage

Schleif-Kratzer beim Lackieren eines Schrankes?

Hallo zusammen, meinen alten Schrank habe ich heute neu lackiert. Wie empfohlen, habe ich ihn vorher mit Schleifpapier (80er Körnung) abgeschmirgelt. Nun sieht man unter dem Lack noch immer die Kratzer vom Schleifen? Wie bekomme ich die weg? Noch eine Schicht lackieren ohne Zwischenschliff?

...zur Frage

Ich angle gerne

Ich angle gerne und brauche noch eine watthose und ein boot.ich habe im internet schon gekuckt aber nichts gefunden.

...zur Frage

Wie mache ich meine Schneide wieder glatt?

Ich habe ein altes Messer gefunden, dass ich wieder aufbereiten wollte. Aber erst nach dem polieren Bemerkte ich, dass die Schneide viele Kratzer hat,die ich auch mit grobem /feinem Schleifpapier nicht abbekomme.Da ich das Messer aber nicht maschinell bearbeiten möchte,wollte ich einen von euch Fragen ob er mir sagen könnte, wie man Kratzer aus Stahl bekommt, Auch ohne Material abzutragen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?