Was brauche ich um Natur/ und Edelsteine von Hand zu schleifen und polieren?

1 Antwort

Besorge dir die Zeitschrift "LAPIS" (Heft Nr. 6 von Juni 2015), darin ist ein bebilderter Artikel über Schliffe für "Laien", mit Angaben, was man dafür braucht, die Techniken usw. Oder frage bei Autor Stefan Meier an (www.fichtelgebirgs-mineralien.de), der gibt dir sicher Auskunft und Literatuhinweise.

Schleif-Kratzer beim Lackieren eines Schrankes?

Hallo zusammen, meinen alten Schrank habe ich heute neu lackiert. Wie empfohlen, habe ich ihn vorher mit Schleifpapier (80er Körnung) abgeschmirgelt. Nun sieht man unter dem Lack noch immer die Kratzer vom Schleifen? Wie bekomme ich die weg? Noch eine Schicht lackieren ohne Zwischenschliff?

...zur Frage

Wie graviere ich einen Marmorstein?

Hallo, war neulich beim wandern und habe einen schönen 20kg Marmorstein in einem Flussbett gefunden. Den hab ich mitgenommen und würde Ihn nun gern an einer geeigneten Stelle glattschleifen, bzw. -polieren, und etwas eingravieren. Alle Hand-Gravierer die ich so finde sind aber nicht für so harte Materialien geeignet. Hat jemand einen geeignten Tip oder vielleicht kennt ja einer sogar einen gutes Steingravierset?

...zur Frage

Klassenarbeiten In Geometrie für Klasse 8

Hey, ich wollte mal fragen ob ihr eine gute seite kennt wo man sich Klassenarbeiten für Klasse 8 in Geometrie über Flächenberechnungen von Rechtecken, Trapezen, Paralellogrammen,Vierecken,Dreiecken und Drachen wie den Umfang und deren Eigenschaften und die formeln dafür herunterladen kann. Ich habe auch schon auf Klassenarbeiten.de gekuckt aber wusste nicht wie man das dort findet und habe auch nichts gefunden. Danke schonmal für eure Antworten ;))

...zur Frage

Poliermaschine gut oder schlecht?

Ich habe ein schwarzes Auto und wollte es nun im Frühjahr nach dem waschen ordentlich polieren und mir dafür eine Poliermaschine kaufen. Gestern kam ich an der Tankstelle zufällig mit jemanden ins Gespräch der auch ein schwarzes Auto fährt und der hat mir gesagt, dass es mit den Poliermaschinen wäre gar nicht so gut, da man damit eher das Gegenteil mit erreichen würde, indem dann kleine Kratzer in den Lack hineinpoliert würden. Effektiver wäre es mit einem guten Wachs und den Wagen dann per Hand zu polieren. Ich bin nun echt total verunsichert, da ich immer der Meinung war, gerade mit Poliermaschinen erzielt man das beste Ergebniss. Was würdet ihr mir Raten, wie sehen Eure Erfahrungswerte aus?

...zur Frage

Wie mache ich meine Schneide wieder glatt?

Ich habe ein altes Messer gefunden, dass ich wieder aufbereiten wollte. Aber erst nach dem polieren Bemerkte ich, dass die Schneide viele Kratzer hat,die ich auch mit grobem /feinem Schleifpapier nicht abbekomme.Da ich das Messer aber nicht maschinell bearbeiten möchte,wollte ich einen von euch Fragen ob er mir sagen könnte, wie man Kratzer aus Stahl bekommt, Auch ohne Material abzutragen.

...zur Frage

Dewalt Exzenterschleifer, Durchmesser 150mm 6loch. Darf man nass schleifen und woher bekomme ich die Schleifscheiben?

Hallo :)
Ich habe mir einen neuen Exzenterschleifer zugelegt. Woher bekomme ich dafür passendes, gutes Nassschleifpapier mit der Körnung bis 3000, um damit epoxidharz polieren zu können? Gut wäre ein Link oder so. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?