was brauche ich um meine micro sd speicherkarte auf dem laptop reinstecken zu können?

4 Antworten

cool danke dir :D
gibt es vllt ein laden die du mir sagen kannst anstatt ich es bestellen mussß wenn nicht ist auch ok danke =)

0

Wahnsinn, so viel Ahnungslosigkeit auf einen Haufen gibt es selten! Alle Achtung!

Für die Micro SD Karte gibtes einen Adapter, da steckt man die Mikro SD kKarte rein, und hat eine normale SD Karte, DIe steckt man in den SD-Karten-Schlitz am Laptop, und Fertig. Hat eigentlich JEDER Laptop irgendwo.

Der Adapter liegt eigentlich IMMER bei der Mikro-SD - Karte dabei, wenn man die kauft. Einzeln gibts die eig gar nicht, hab ich zumindrst noch nicht gesehen, Abereine einfach Mikro-SD karte wo der Adapter bei ist, kostet nichtdie Welt.

FALLS  an deinem Laptot wider Erwarten KEIN Karten-Schlitz ist, kann man einen Adapter kaufen, Das ist ein meist einfaches Teil, wo an einem Ende die SD Karte rein gesteckt wird, und am anderen Ende ist ein USB Stecker. Wie DER aussieht, weißt du hoffentlich.

SO sieht ddas dann aus: Mikro SD kommt in SD Adapter (Die sind ALLE egal, Unterschiede gibts nur beim Speicherplatz und bei der Art : Normal und HD, ist für dich aber unwichtig..

https://i.ytimg.com/vi/ZwGmWE3FURY/maxresdefault.jpg

DANN suchstdu an deinem Lappi SO ETWAS:

https://www.notebookcheck.net/fileadmin/_migrated/pics/IMG_4270_1600.jpg

WO der Einschub ist, ist unterschiedlich: Mal vorne, mal an derSeite, und auch schon mal hinten.

Hast du keinen Einschub, gibts den erwähnten Adapter

https://cdn.shopify.com/s/files/1/1422/0216/products/sdcard-adapter_1024x1024.jpg?v=1473542502

Ich habe mikr von diesen Dinger gleich ein paar mehr geordert. Mikro SD-Karte + so ein tel = prima USB-Stick

https://www.tinydeal.com/de/mini-usb-20-tfmicro-sd-card-reader-p-9145.html

die mikro karten sind alle gleich groß und passen alle in jeden gerät rein oder gibt es verscheidene größen von mirkro sd karten ?

0
@SmokaGreen

Aber nicht jeder PC hat dann auch einen Micro-SD-Kartenslot, nur wenige einen für die Standard-SD-Karten, in die man die Micro damm per Adapter stecken könnte. Diese Adapter sind jedoch wegen des gerringen Platzes fpür Kontaktfedern nicht sehr zuverlässig.

0

Speicherkarte Formatieren ohne Datenverlust

hi Leute

also ein guter Freund von mir wahr im Urlaub und hat da sehr viele Fotos mit seiner Digitalkamera gemacht und jezt (hat er mir gesagt dass) die Speicherkarte formatiert werden muss, weil er ansonsten seine gesamten Daten verlieren könnte.

ich habe die Karte also jetzt in meinem Laptop eingesteckt, der hat mir auch direkt das Angebot zur Formatierung gemacht. doch dann kam die Meldung ob ich mir wirklich sicher bin ob ich die Karte formatieren will, weil die gesamten Daten auf der Karte gelöscht werden, wenn ich es mache.

und jetzt meine Frage: kann ich eine Speicherkarte (Micro SD mit Adapter) ohne die Daten zu verlieren?

danke im Voraus

...zur Frage

Kann man Apps auf dem Samsung Galaxy j5 auch aus die Micro-SD tun?

Hallo! Ich informiere mich momentan über ein neues smartphone. Momentan ist mein heimlicher Favorite das Samsung Galaxy J5. hier ist mir nur eine Frage immerwieder in den Kopf geschossen, die leider nirgendwo beantwortet wird.

Das Handy hat ja nur 8GB Speicherplatz - mit der software und allen anderem am ende nur noch ca. 4GB, was nicht gerade viel ist. jedoch kann man den Speicher mit einer Micro-SD vergrößern. meine Frage nun: kann man auf die SD-Karte auch Apps speichern? Fotos, Videos & Co. ist klar, aber ich würde auch gerne meine Apps auf der SD-Karte speichern, da ich mit 4GB höchstwahrscheinlich nur schlecht hinkommen werde!

Ich würde mich sehr über eine hilfreiche antwort freuen, danke. :)

...zur Frage

Micro SD Karte am Ipad Tablet?

Hallo, Kann man nicht irgendwie an einem ipad eine Micro sd Karte anknüpfen sodass es in erkennt und somit die Musik abspielen lässt?

Danke im voraus

...zur Frage

Sony Ericsson W995 Frage Speicherkarte

Ist das eine Micro SD Karte oder nur eine MicroKarte? Passt die in andere Handys rein?

...zur Frage

Ich kann detei auf micro sd karte nicht löschen!

Ich kann detei auf micro sd karte nicht löschen! Wie kann ich das machen?

...zur Frage

Mein PC erkennt meine Micro SD Karte nicht. Was soll ich tun?

Ich habe für mein Handy eine Speicherkarte mit 32 GB gekauft. Dabei war auch ein Micro SD Adapter von Kingston. Wofür benötigt man einen solchen Adapter?

Ich habe ihn am PC angeschlossen, allerdings finde ich ihn auf dem PC nicht. Irgendwelche Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?