Was brauche ich um Lineare Funktionen zu lösen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es wäre dienlich zu wissen, was du tatsächlich lösen willst. Eine lineare Funktion ist durch die Gleichung y = a*x + b gegeben. Die gängigen Aufgaben laufen dahin, a, b oder y zu bestimmen oder die Funktion zu zeichnen.

Schau nach unter "Geradengleichung"... das sollte genügend zu finden sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was genau möchtest du wissen?

Um lineare Gleichungen zu lösen, sind prinzipiell nur einfache Äquivalenzumformungen notwendig. ;)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach. 

LG Willibergi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flockex3
16.09.2016, 12:13

Hallo Willibergi,

ich möchte gerne wissen wie die Themen aufeinander aufbauen.

bspw. (x-6)(x+3)=(x-5)(x-2) wie ich diese Löse und warum ich die Gleichung so löse wie ich es tue.

1

Lass dir das von einem Bekannten erklären! Ist wirklich nicht schwer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schewi
15.09.2016, 22:32

Es gibt auch gute youtube Videos dazu

0

Was möchtest Du wissen?