Was brauche ich um Licht überWLAN Ein/und Auszuschalten?

4 Antworten

Guck mal im Baumarkt / Internet. Es gibt glaube ich Steckschalter die per WLAN angesteuert werden können. Da musst Du nur die Lampe einstecken und den Schalter ansteuern , zum Beispiel per Handy.

Ich muss immer etwas schmunzeln wenn ich Baumarkt lese. Ich lebe leider nicht in Deutschland und muss alles importieren. Aber das kann ja keiner wissen. Ich habe nun sogar WIFI Lichtschalter gefunden. Was passiert eigentlich bei Stromausfall mit diesen Hilfsmittel? Neu programmieren?

0

Hab selber auch Philips Hue. Wenn du die günstigen weißen Hue Lampen nimmst, geht es vom Preis eigentlich finde ich.

99€ für die Bridge, 3 E37 Lampen weiß und einen Lichtschalter.

Ja und was kostet eine Lampe?

0
@Poolattendant

Einzeln ist meist ein schlechter Deal.

Bridge 50€
Lichtschalter 23€
White E37 17€

Wenn ich Amazon auf die Schnelle checke. Wenn man länger sucht kann man evtl. noch paar € sparen. Sehe auf Amazon ist das Starterkit sogar "nur" 95€. Also 5€ mehr und man hat im Bundle halt gleich 3 Lampen (dimmbar) statt einer. 

Ich wollt es nur trotzdem vorschlagen, weil es halt zuverlässig funktioniert und zB genauso mit Alexa und Co funktioniert.

0
@privsec

Danke für die Info, aber das wird mir definitiv zu teuer. Eine Lampe für 17€ und das ist ja minimum. Ok dann bleibe ich erstmal beim WIFI Schalter.

0

phillips hue mit G9 Lampen Betreiben?

Hallo ich habe mir 2 neue Wohnzimmer Lampen mit LED G9 Leuchtmitteln gekauft wollte mal fragen ob ich diese auch mit dem Phillips Hue System betreiben kann? vielleicht gibt es da einen Adapter? weiß das wer?

...zur Frage

Smart Home Lichtschalter, aber welchen?

Hallo, ich wollte fragen, ob es einen Smarthome-Lichtschalter giebt, den man wie einen normalen mit normalen Lampen verbindet, so wie hätte man keinen smart Home Lichtschalter, und den Schalter kann ich dann übers Handy/Amazon Echo steuern und darüber dann das Licht steuern, damit ich halt keine teuren Hue Lampen oder so kaufen muss

...zur Frage

Funktionsweise Phillps Hue Lampen?

Hallo Zusammen,

ich bin am überlegen mir das neue Amazon Echo Plus zuzulegen, welches Ende Okt 2017 rauskommt. Hier scheint schon die Bridge verbraut zu sein, die man sonst bei Phillips Hue Lampen immer dabei haben muss.

Was mir noch nicht ganz klar ist: Kann ich die Glühbirnen der Phillips Hue einfach in eine Stehlampe schrauben oder eine Dekolampe die ja sonst alle ihren eigenen Schalter haben (den Schalter dann quasi immer auf "On") und diese dann mit der App oder Alexa steuern?

...zur Frage

Brauch man für Phillips Hue extra Strom?

Ich will mir bald ein paar Phillips Hue Lampen mit Bridge kaufen. Gehen die Lampen denn auch für meine Alte Lampe? (Der Anschluss passt), nur sie ist mit einem Normalem Lichtschalter verbunden. Wie geht das dann?

...zur Frage

Philips Hue Lichtschalter

Hallo Zusammen Ich will mir das Phillips hue System zulegen. Nun wollte ich fragen ob jemand von euch weiss ob ich die Lampe anmachen kann auch wenn ich sie auf dem Handy aus gemacht habe. Beispielszenario: Ich habe vor einer Stunde die Birne ausgemacht mit dem Handy. Nun hat mein Handy aber kein Akku mehr. Kann ich die Hue Birne irgendwie anmachen?

Mit freundlichen Grüßen Bubibob

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?