Was brauche ich um LED Strips zu steuern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst...

...eine entsprechende App

...eine Verbindung zur App bzw. dem Gerät, auf dem sie ausgeführt wird, (WLAN, Bluetooth...), um mit dieser kommunizieren zu können. Also entsprechende Sende-/Empfangseinrichtung.

...einen Prozessor, der die diese Einrichtung ansprechen kann, mit der App kommunizieren kann und das Ergebnis in elektrischer Form ausgeben kann.

...ein paar Leistungstransistoren, die die LED-Strips entsprechend dem, was der Prozessor "sagt", ansteuern.

...die LED-Strips

...ein Netzteil, das alles versorgt

Am besten, du kaufst diese Steuerung fertig. :)

Woher ich das weiß:Hobby

Könntest du mir Teile verlinken die diesen Zweck erfüllen?

0

Erst schreibst Du "steuern", dann schreibst Du "bauen" ... was denn nun?

Wenn Du nur welche haben möchtest: Online kaufen! Kosten inkl. Fernsteuerung ein paar Euro!

Nein es geht darum das ich Hexagons bauen will in denen LED Strips sind und diese dann steuern, da ich nicht für jedes Ding ne eigene Fernbedienung haben möchte brauche ich ja irgendeine Art Controller und am besten wäre es wenn ich die über eine App steuern könnte

0

Was möchtest Du wissen?