Was brauche ich um in america zu leben/ziehen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ein Arbeitskollege von mir ist in die USA gegangen. Allerdings:
sein Arbeitgeber in den USA (den er wohl schon seit Jahren kannte) hatte sich offenbar für ihn eingesetzt, so dass er die Greencard bekam.

Ohne einen Arbeitgeber dort zu haben (im Vorfeld), wird es schwierig. Der Arbeitgeber muss zudem nachweisen, dass nur du (und kein US-Bürger) diesen Job machen kannst. Dazu braucht es eben eine spezielle Qualifikation, die für diesen Arbeitgeber attraktiv ist, und die er im Inland nicht bekommen kann.

Es gibt auch Green Cards, die über eine Lotterie vergeben werden.

Oder die Familienzusammenführung. Wenn du Verwandte dort hast, könnte dies eine Möglichkeit sein. Oder eben einen US-Amerikaner heiraten. :)

Oder wenn du ein Unternehmen gründen kannst.

Dann gibt es noch spezielle Regelungen für kirchliche Mitarbeiter.

Auch Künstler, Sportler usw. können zusätzliche Chancen haben.

https://de.wikipedia.org/wiki/United_States_Permanent_Resident_Card

Ohne Greencard gibt es meines Wissens nach keine permanente Aufenthaltserlaubnis.

good luck

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du benötigst ein Arbeitsvisum. Das kostet viel Geld.

Ohne Arbeitsvisum kannst Du da nicht arbeiten. Wenn Du es aber nicht bezahlen kannst (kostet so um die 50.000$ für 3 Jahre) wirst Du einen AG finden müssen, der bereit ist dieses Geld zu investieren um Dich einstellen zu können.

Dafür müsstest Du ein Spezialist sein, den er im eigenen Land nicht findet. Das bezweifel ich, dass Du das bist.

Andere Frage: Warum glaubst Du in den USA besser leben zu können? 10 Tage Urlaub im Jahr und teuere Krankenversicherung sind nicht gerade eine Verbesserung gegenüber Deutschland. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du unterschätzt die strengen Bedingungen, die dort ein Einwanderungswilliger erfüllen muss. Das ist nicht so wie in Deutschland, wo eigentlich jeder einreisen kann.

 Ohne hohe berufliche Qualifikation. z. B. Studium oder jahrelange Berufspraxis in Mangelberufen, sehr guten Englischkenntnissen  sowie viel Geld läuft gar nichts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo in Amerika möchtest du leben?

Mit gefällt es am besten in Antigua.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Amerika ist groß.

Mir gefiel es am besten in Argentinien. Paraguay und Chile sind auch sehr schön.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Visum oder eine Greencard 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?