Was brauche ich um einen TS3-Server zu hosten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo das geht bei Homeservern einfach:

Lade dir die richtige server veersion von der Teamspeak seite runter. Entpacken und starten. Danach kommt ein fenster wo passwort und schlüssel stehen. Den brauchst du um admin zu werden.

So jetzt ist der TS ansich fertig jedoch kannst nur du rauf. Damit andere rauf können musst du beim router ports freischalten dann können sie rauf.

Einen Problem ist sobald dieses Server Programm nicht läuft ist der ts down. Ist dein Computer aus ist ts auch down. Kein internet ist ebenfallls dasselbe.

Das heist der TS zieht alles von dir .

Klüger wäre einen vserver mieten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DominikPrinz
20.05.2016, 07:06

Ich werde mir in den nächsten Monaten sowieso neues Internet zulegen und möchte den Server auf einem eigenen Rechner laufen lassen.

Weißt du welche Hardware dafür nötig ist bzw. mit welchen kosten das verbunden ist?

0
Kommentar von xdmartinhi
20.05.2016, 09:40

Naja du zahlst höchstems Internet und Stromkosten mehr aber auch nicht. Einee Besondere Hardware ist nicht notwendig. Nur eine Gute Internet Leitung das der TS flüssig läuft

0

du kannst dir auch einen vserver mieten und den dort installieren. schau mal bei zap-hosting, da gibt es Linux vserver mit ts3 server webinterface. da kannst dann per weboberfläche teamspeak 3 server installieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?