Was brauche Ich, um einen eigenen Teamspeak Server zum Laufen zu bringen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also Teamspeak wirst du auf einem Webspace nicht betreiben können, da brauchst du einen richtigen  Server für (also zumindest einen vServer, gibts ja teils schon deutlich unter 10€ im Monat). 

Wenn man sich so einen Server mietet, dann ist da häufig auch schon eine Domain mit dabei, da kannst du dir dann also aussuchen worüber dein TS erreichbar sein soll.

Aber auch wenn bei dem Server keine Domain dabei ist oder du dir keinen eigenen Mieten willst, sondern den bisherigen weiter benutzen, dann reicht es auch wenn du dir einfach nur eine Domain holst (ich nutze da z.B. www.inwx.de). Da kannst du die dann einfach auf die TS-IP aufschalten, in der Regel auch beliebige Subdomains, du holst dir also z.B. "example.com" und kannst dann einstellen, dass ts.example.com auf deinen Teamspeak Server zeigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flonkh
22.05.2016, 14:18

Also könnte ich genau so weiterhin für die paar Euro meinen TS bei gamed hosten und einfach ne .com domain Mieten und dann einfach umleiten? Das klingt echt einfach. :D

0

wenn du einen Webspace mit Domain mietest, kannst du darauf ALLES zum laufen bringen.

Du kannst den TS aber auch lassen, wo er ist, nur eine Domain anmieten und diese (je nachdem, was der Anbieter, bei dem du die Domain mietest alles zulässt) auf die IP des Servers verweißen lassen.

Ich z.B. habe 2 Domain bei selfhost gemietet und hoste auch den Server selbst.  Ich könnte jetzt aber auch eine Subdomain anlegen und diese auf einen anderen Server verweißen lassen.  Und eine 2. Subdomain, welche wieder auf eine andere IP weiterleitet...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flonkh
22.05.2016, 14:07

Meinst du, du könntest mir bei dem Einrichten dieses Unterfangens demnächst ein wenig behilflich sein? Ich finde keine vernünftigen Tutorials im Internet dazu weil die entweder alle lokale Teamspeak Server machen wollen oder halt Voiceserver Dienste bewerben. :D

0

Vor dieser Frage stand' ich auch mal und ich habe das dann so gelöst:

Ich habe mir bei Nitrado die Domain gekauft, da die einfach am günstigsten waren. Dann habe ich die Nameserver der Domain auf einen kostenlosen Webspace geändert. Zuletzt habe ich die via A-Record und Subdomain beim Webspace einfach eine Weiterleitung auf die TS-IP erstellt. Falls du keine Option hast, selbst einen A-Record anzulegen, frag mal beim Support des Hosters nach, die können dir da bestimmt helfen.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?