Was brauche ich um einen E-Scooter zu fahren?

3 Antworten

Du brauchst eine Strassenzulassung. Also wird das mit diesem Roller nix.

und auf dem Gehweg?

0

Keine Straßenzulassen - auf der Straße darf du ihn nicht fahren! Egal was du tust ..

Wenn er keine Straßenzulassung hat, dann darfst du damit auch nicht auf die Straße.

und auf dem Gehweg ?

0
@Ihddth

Man darf damit gar nicht auf dem Gehweg fahren, auch wenn man eine Straßenzulassung hat. Man darf höchstens auf Radwegen fahren, aber soweit ich weiß auch nur mit dieser Zulassung. Dafür ist sie ja da. Sonst darfst du glaube nur auf Privatgrundstücken damit fahren.

0
@aceylah

und wenn er eine hätte dürfte ich damit ohne Führerschein fahren bin über 14

0
@Ihddth

Auf dem Gehweg schon garnicht. Und um weiteren Fragen vrozubeugen: NIRGENDWO im öffentlichen Verkehrsraum. Nur auf umzäuntem Privatgelände mit Einverständnis des Grundstückseigentümers

1
@Ihddth

Man darf mit Straßenzulassung auch ohne Führerschein fahren. Ab 14 Jahren darf man das.

0

Was möchtest Du wissen?