Was brauche ich, um einen Drachen zu bauen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

entsprechendes Papier, Plastik oder Stoff. Weiter brauchst Du Klebstoff, Holzsäbe für die erforderliche Versteifung und Bindfaden (oder Ähnliches) zur Befestigung der Stäbe und für einen lustigen Schwanz des Drachens. Und natürlich Seil für den Drachen.

Alles in "grün" natürlich :-)

0
@paradies

logisch, ist doch schließlich "mein Markenzeichen"....:-))

0
@gri1su

aus was bist du denn: Papier - Plastik oder Stoff? Ist ja entscheidend, falls es mal regnet. ;-)

0
@paradies

Ich bin ein Unikat - in jeder Beziehung. Weder / Noch, das ist eine Spezialanfertigung :-))

0
@gri1su

Hauptsache, nicht leicht zu entzünden!! Sonst brauchen wir einen Feuerwehrmann.

0
@paradies

griiiiins

neee, ich bin feuerfest, spucke ja selbst manchmal Feuer (aber nur, wenn es unbedingt erforderlich ist)

0
@paradies

so viel kannst Du gar nicht kaufen, wie Du brauchen würdest, wenn ich das spucken anfange.... ggggg

0

Wenn der Drache kein Feuer speien sondern in den Himmel steigen soll, schau doch mal hier:

http://www.heimwerker.de/heimwerker/service-lexika/bauplan-archiv/spiel-sport-und-freizeit/drachen-und-ballons.html

Holz oder Bambusstäbe, Plastikfolie oder leichtes, stabiles Papier, Klebeband und eine Drachenleine.

Beachte neben den üblichen Kriterien v.a. die Notwendigkeit eines ausreichend langen Schwanzes. Wir haben gute Erfahrung mit meterweise Toilettenpapier gemacht -- eine Rolle komplett 2-3 mal durchschneiden und vor Ort abwickeln...

Dort siehst du alles ganz genau. Auch wo du ihn steigen lassen kanst. mit mahtematischer zeichnung. Also hier ist die Seite:

http://steiermark.orf.at/magazin/immergutdrauf/freizeit/stories/24086/

viel spaß mit deinem Drachen! :-)

http://www.maexchen1.de/Drachen_Bauplan_basteln.527.0.html

Was möchtest Du wissen?