Was brauche ich um ein tuner zu werde

5 Antworten

Hallo 63AMG, mache erst einmal deine Ausbildung. Sehe zu, dass Du sie sehr gut machst und mit einer guten Prüfung abschließt! Dann hast Du alle Voraussetzungen Dich zu spezialisieren. Mache anschießend die Meisterprüfung und die Tuner-Welt steht Dir offen! Viel Erfolg!!

Liegt dran was du konkret machen möchtest. Wenn du nur vorgefertigte Tuningartikel einbauen möchtest reicht dein Ausbildung durchaus. Wenn du allerdings selbst in die Motorsteuerung eingreifen möchtest, wird es damit wohl nicht getan sein ,es sein denn du machst nur die ganz alten Maschinen, die noch keine /kaum elektronische Steuéreinheiten haben.

meine frage wäre ob ich noch auf eine schule extra fürs tuning oda ob mein ausbildung reicht nur um mein auto mal auftunen zu können

Um ein Fahrzeug zu tunen benötigst Du weder eine Ausbildung noch einen besonderen Schulabschluss.

Solltest halt wissen was Du da machst, und das Tunen im legalen Bereich betreiben.

Welches Auto am besten tunen?

Was für ein Auto kann man am besten tunen ? Nennt bitte auch ein paar tuning Sachen ?

...zur Frage

Kann man einer aprilia 50ccm gut tunen und Optik Tuning machen?

...zur Frage

Hobby-Tuner-Schrauber?

Moin, ich bin nun 18 Jahre, und fahre selber Auto.. Das fahren alleine genügt mir nun nicht 😉

Ich hab mir in den Kopf gesetzt, Hobby-Tuner zu 'werden'.. Ich setze weniger Wert auf Leistung als auf die Optik.. Wobei sich das doch ausgleichen sollte.

heißt: Kein Supersportwagen in der Optik mit Leistung eines Opel Corsa o.ä :-)

Nun zu meiner Frage: Wie erlerne ich das ganze? Motor/Fahrwerk/Turbo's/etc.

klar... der einfachste Weg ist eine KFZ-Ausbildung. Aber ich habe bereits einen anderen Beruf, und habe nicht vor beruflich KFZ zu machen..

Schrauberlehrgänge? Sinnvolle Handbücher? Sinnvolle Videos? Sinnvolle Beispiele?

Sagen wir's mal so... Ich weiß Kleinigkeiten,was Licht etc. angeht... aber nicht wie en Auto 'funktioniert'

...zur Frage

Reines Auto Tuning spiel ohne Rennen!

Ich meine mit Tuning mehr optik tuning als leistung man sollte halt so lack verändern können und felgen usw. also es soll viel zum verändern geben ! Danke!!!

...zur Frage

Tuning ohne Geld

Hallo ich will mein Auto tunen habe aber kein Geld. Weiß vielleicht jemand wie man das regeln kann ??

...zur Frage

Berufe bei Brabus

Also, da ich mich diesen sommer bewerben muss und ich noch nicht wirklich weiß, in welche richtung ich möchte, hatte ich vor mal ein praktikum in einer Autowerkstatt zu machen.

ich dachte daran, vielleicht bei Brabus eins zu machen. meine frage ist nun: sind die arbeiter, die die Autos 'tunen' auch KFZ-Mechatroniker? und was wären die vorraussetzungen zum KFZ. Mechatroniker ? und sehen die dort auch gerne Frauen? habt ihr damit erfahrung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?