Was brauche ich um ein tuner zu werde

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

meine frage wäre ob ich noch auf eine schule extra fürs tuning oda ob mein ausbildung reicht nur um mein auto mal auftunen zu können

Um ein Fahrzeug zu tunen benötigst Du weder eine Ausbildung noch einen besonderen Schulabschluss.

Solltest halt wissen was Du da machst, und das Tunen im legalen Bereich betreiben.

Olla 63AMG,

Kfz Mechatroniker sollte eigentlich reichen musst nur wissen wie das geht und dann machste deine eigene Werkstatt auf.

Liebe Grüße vom Todesfurz! Ciao!

63AMG 05.08.2014, 10:01

Ok danke :)

0

Liegt dran was du konkret machen möchtest. Wenn du nur vorgefertigte Tuningartikel einbauen möchtest reicht dein Ausbildung durchaus. Wenn du allerdings selbst in die Motorsteuerung eingreifen möchtest, wird es damit wohl nicht getan sein ,es sein denn du machst nur die ganz alten Maschinen, die noch keine /kaum elektronische Steuéreinheiten haben.

Du musst halt wissen, was man alles in Deutschland tunen darf und was nicht. denk da muss man keine ausbildung extra machen

63AMG 05.08.2014, 10:00

Ok danke :)

0

Hallo 63AMG, mache erst einmal deine Ausbildung. Sehe zu, dass Du sie sehr gut machst und mit einer guten Prüfung abschließt! Dann hast Du alle Voraussetzungen Dich zu spezialisieren. Mache anschießend die Meisterprüfung und die Tuner-Welt steht Dir offen! Viel Erfolg!!

Was möchtest Du wissen?