Was brauche ich um Dubstep zu produzieren?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ein Tipp: Benutze keine Loops! Das bringt dich überhaupt nicht weiter (für den Anfang jedenfalls).

FL Studio Producer Edition reicht eigentlich schon, um was vernünftiges herzustellen. Da sind nur noch nicht so viele Plugins dabei, obwohl es im Internet unzählige kostenlose VST-Plugins gibt. Schau mal auf kvraudio.com vorbei.

Was du dann noch brauchst sind viele verschieden Drum Samples, bei der Producer Edition sind allerdings schon viele dabei. Auf freesound[PUNKT]org gibt es viele. Lad dir auch mal das "500 Free Kicks Pack" von Markus Hakala runter, dann findest du immer den richtigen Kick.

Was au3erdem sehr hilfreich ist, sind MIDI Controller. Damit kannst du alles was du mit der Maus machst, mit den Fingern an echten Drehreglern, Knöpfen etc. steuern. Das ist vor allem empfehlenswert für deine Handgelenke ;-) Der Nanokontrol von Korg (ca.35€) beispielsweise ist ein sehr gutes Modell (Play, Stopp, Umschalten zwischen Playlist/Patterns, Drehregler, Fader für den Mixer).

Ein MIDI-Keyboard wäre auch sehr sinnvoll. Für 30€ gibts da welche von Akai und Korg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FulpPiction
11.07.2013, 21:27

Ich danke dir Tausend! Deine Antwort hat mir wirklich weitergeholfen :)

0
Kommentar von FulpPiction
11.07.2013, 21:28

Hast du mir auch Tipps für die Wobbles? :)

0

Was möchtest Du wissen?