Was brauche ich um die zu betreiben ( Boxen)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Brauchst erst mal einen Verstärker. Auf den Boxen steht 120 Watt RMS an 8 Ohm. Der Verstärker sollte mit etwas Reserve so ca 150 Watt RMS an 8 Ohm liefern.

Wenn ich da mal ein wenig such, komm ich z.B. auf den Behringer NU1000. Ist jetzt nicht die beste Qualität, dafür günstig. Dazu halt noch einen passenden Generator.

Wegen Anschlüssen: Gibt einfach ein Kabel von zwei XLR auf kleine Klinke um es ans Handy anschließen zu können. USB oder Bluetooth finde ich hier nicht wirklich sinnvoll, weil in diesem Preisbereich immer mit schlechter Qualität und selten zu finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von K2Dragon
10.07.2016, 20:19

Super danke
Wie finde ich denn raus wie viel Strom der Generator liefern muss ?

0

Endstufenverstärker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von K2Dragon
10.07.2016, 19:39

Es gibt 1000 verschiedene!

0
Kommentar von Gerrit2013
10.07.2016, 20:06

Geh am besten zu Conrad und lass dich beraten. Nimm auf jedenfall einen mit 3,5mm Klinkenbuchsen Eingang oder wenn Es geht sodar Bluetooth. Nen Usb Anschluss wär auch nicht verkehrt

0

Was möchtest Du wissen?