Was brauche ich noch an Komponenten, um Ark flüssig spielen zu können?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

PS. Schau mal an die Mindestanforderungen, oder noch besser, die empfohlenen Anforderungen für dieses Spiel und vergleiche es mit deiner Hardware.
Die Hardware die diese Anforderungen am "knappesten" erfüllt, ist wohl die, die dein System ausbremst.

Ein Beispiel Anhand von meinem Problem:

Die Mindestanforderungen für Black Ops 3:

- Intel Core I3-530

- RAM 6 GB

- Nvidia GeForce GTS 470


Meine Hardware:

- Intel Core I5-7400

- Ram 8GB

- Nvidia GeForce GTX 1050


Wie du siehst sind mein Prozessor und meine Grafikkarte sehr weit über den Mindestanforderungen, während mein RAM sehr nah an den Mindestanforderungen liegt.
Daraus schließe ich das der RAM zu klein ist, um das Spiel mit High oder Ultra Settings zu spielen.
Dasselbe kannst du mal bei ARK machen.

Jedoch übernehme ich keine Haftung für die Infos hier, selbst mit so einem Vergleich lässt sich die Ursache nur vermuten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also diese Standbilder können entweder von der Festplatte (aber nur wenn diese sehr langsam oder ausgelastet ist) oder von der CPU kommen.

Du kannst mal schauen, ob vieleicht dene CPU zu heiß ist oder Energiesparmodis aktiviert sind, ansonsten musst du dir vielleicht wirklich eine neue CPU wie den Core I7 7700K kaufen.

Und die niedrigen fps kommen vielleicht dadurch, das du in 4k spielst, denn meine GTX 1060 schafft ARK eig. auch in Mittel- bis hohen Einstellungen flüssig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GodVau
18.05.2017, 19:34

Nein, das Spiel wie auch mein Monitor sind auf 1080p eingestellt. 

Liegt wahrscheinlich eher an der Festplatte, statt an der CPU.

0

Hallo GodVau

Ich kann dir ein Intel Core i7 7700K ans Herz legen weil den kannst du übertackten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GodVau
18.05.2017, 17:26

Aber müsste mein i7 nicht auch ausreichen? Denke nicht, dass der Prozessor das Problem ist.

0

Vielleicht ist der RAM ausgelastet?
Ich nehme mal an du hast Win 10.
Das alleine belegt schon höllisch viel Arbeitsspeicher.

Vielleicht auf 16 GB RAM aufstocken?

Ist nur eine Vermutung, ich habe momentan ähnliche Probleme und tippe auch auf RAM, da ich nur 8GB habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GodVau
18.05.2017, 17:54

Kann gut möglich sein.                                                                           Werde erstmal auf 16GB aufrüsten und danach mir eine SSD zulegen.

0

Ich würde mehr RAM kaufen und dem Spiel mehr Arbeitsspeicher zuweisen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?