Was brauche ich minimal um legal ein rind bei mir halten zu dürfen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da dir offensichtlich schon die persönliche Eignung dazu fehlt, mußt du dir um die bauliche und räumliche keine Gedanken machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein ziemlich großes wohnzimmer

eig musst du es nur melden und art gerecht halten, evt versichern wenn es mal durchbrennt.

aber mal im ernst was willst du mit einem 700kg Haustier?

zudem sind die Haltungskosten enorm, der frisst mehr als eine 4 köpfige Familie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass dir mal das http://www.guthohenluckow.de/pdf/GutHohenLuckow_Rundgang_7.pdf durch den Kopf gehen.

Dann wird Dir klar werden das ohne einen ganzen Bauernhof nicht viel geht.

Hochlandrinder und andere eher extensive Rassen sind bezüglich des Futters nicht so kritisch, aber sie benötigen eine große umzäunte Koppel.

Lies mal hier: http://www.allgaeuer-hochlandrinder-zuchttiermarkt.de/fibel-fuer-neueinsteiger1.html

Denk dran Rinder sind Herdentiere und fühlen sich allein nicht wohl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist doch Veganer, warum willst du ein Rind halten. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am wichtigsten, erst mal ne Menge Verstand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?