Was brauche ich für mein Fernseher zum Fernseh gucken (Antenne etc)?

2 Antworten

Es gibt über Antenne nur noch DVB-T2 und um das dann am Fernseher sehen zu können muss der Fernseher einen DVB-T2 Tuner verbaut haben.

Schliesse den Fernseher einfach einmal an die Anschlussdose an,dann gehst Du mit einem Antennenkabel an die Antennenbuchse zum stecken,die mit dem Gewinde wenn vorhanden ist für Satempfang.Dann stellst Du am Fernseher für den Suchlauf aus Kabel DTV ein,das ist der Tuner für das digitale Kabelfernsehen,und dann startest Du den automatischen Sendersuchlauf.

So sieht das Antennenkabel aus das Du benötigst

https://www.amazon.de/KabelDirekt-Antennenkabel-durchg%C3%A4ngige-Koaxialkabel-Kabelfernsehen-DVB-T/dp/B00CL8FBKS/ref=sr_1_3?adgrpid=69957214726&gclid=EAIaIQobChMIssHeg-ON5gIVA-h3Ch2UUA2jEAAYASAAEgJ2rfD_BwE&hvadid=352747933332&hvdev=t&hvlocphy=1003854&hvnetw=g&hvpos=1t1&hvqmt=b&hvrand=3974546652028930603&hvtargid=kwd-300397879909&hydadcr=24096_1739937&keywords=kabel+f%C3%BCr+kabelfernsehen&qid=1574973917&sr=8-3

Kannst Du mir über Kommentar noch die genaue Typenbezeichnung Deines Fernsehers angeben?

Internet und nen laptop reichen mittlerweile zum fernsehen.

nen hdmi kabel, wenn man nen großen bildschirm will.

Hab ich alles da aber über HDMI Kabel ist des Bild nicht so scharf am Fernseher wie es bestimmt eigentlich wäre. Wenn ich das HDMI Kabel dran habe ist das Bild auch am Laptop schlechter als ohne Kabel.

0

Also wenn ich das HdMI Kabel mit Fernseher verbunden habe sehe ich ja am Laptop trotzdem auch was im Fernsehen läuft und dann ist das Bild schlechter als wenn ich es nicht auf den Fernseher übergrage

0

Was möchtest Du wissen?