Was brauche ich für Kleidung für mein erstes Turnier(Dressurreiterin)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also bei einem Turnier wird normalerweise eine weiße/cremefarbene Reithose, eine weißes (Reit-)Shirt MIT Kragen, einen Bläser in dunkelblau/dunkleres Braun/schwarz, Lederstiefel/Leder Chaps, Reithelm, weiße Reithandschuhe und eventuell noch eine Gerte.

Ansonsten frag deine Reitlehrerin oder jemanden vom Hof der schon einmal dabei war, oft sind die Vorschriften gar nicht so streng

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :)
Ja klar, gerne
Also du brauchst auf alle Fälle eine weiße Reithose und weiße Reithandschuhen. Schwarze Reitsziefel sowie einen Helm benötigt man ebenfalls! Dazu eine weiße/s Bluse/T-Shirt (am besten mit Kragen) und je nach dem evtl. einen schwarzen Blazer (da kannst du ja mal deine Reitlehrerin fragen :) )
Ich hoffe ich konnte die ein wenig helfen!!
Viel Erfolg bei dem Hoftunier/Haustinier wünscht dir kklszjklm ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es ein richtiges Turnier ist dann: weiße Reithose, Reitbluse, dubkles Sakko, Lederstiefel oder Lederchaps, schwarze Gerte (max 120cm),Reithelm, weiße Handschuhe und vielleicht Plastron

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag doch einfach deine Trainerin :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?