Was brauche ich für Homepage und/oder Shop Website?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Guenta,

• die schnellste Variante ist, erst mal zu prüfen, ob Deine Wunsch Domains noch frei sind.
• danach suchst Du dir einen so genannten Hoster. Das ist ein Unternehmen wie z.B. 1&1, das Dir einen Platz für Deine Webseite(n) anbietet
• dort kannst Du auch die Domain(s) registrieren lassen (Du bist dann Inhaber!)
• wie im Beispiel 1&1 sind zwei Domains schon im Preis drin
• dort kannst Du Dir relativ einfach Deinen FTPS Zugang einrichten (das ist der Weg, Deine WebsSeiten Komponenten hochzuladen
• Dazu brauchst du noch ein FTP Programm (FileZilla o.ä.)

Dazu noch evtl. Programmierkenntnisse, fertig ist die Seite.

Web Shops werden dort auch angeboten…

Ach ja, beinahe vergessen: von Baukästen würde ich bei komplexeren Seiten abraten: zu unflexibel.

Gruß, MeikelZW


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Guenta
09.01.2017, 18:14

Domains bereits gecheckt - sind jetzt nach 4 Jahren endlich frei - Deswegen will ich sie aus "Sicherheit" gleich mieten.

Danke :)

0

zuerst mal so wie Antwort das beschreibt.

Dann würde ich mir wordpress runterladen und installieren. Kann jeder. Danach das Plugin woocommerce = der Shop. Das ganze ist kostenlos kann jeder erlernen und das CMS System derzeit ist führend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du kein Plan hast sofort zu starten kannst beim Adeska internet lösungen schauen. Da kanst du die Domains bilig parken. Ab dann ist aber sehr sehr viel arbeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?