Was brauche ich für einen Youtube-Sing-Kanal?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn es um Stimme und Gesang geht, würde ich mit einem guten mikro wie das Rode Nt1-A oder audio-technica at2020 usb+ anfangen im Sound. Kamera ist nicht wirklich wichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
WhiteFlower5 29.06.2016, 15:13

Das ist meiner Meinung nach zu viel für den Anfang...

0

ich glaube es reicht eine gute Stimme und eine kamera :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur eine Kamera mit guter Tonqualität

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi :D
Ich hatte vor 5 Monaten oder so angefangen.
Und zwar erstmal mit nichts außer meinem Handy :')
Dann war es ein ziemlich billiges Headset und dann erst ein „richtiges“ Mikro von Speedlink. Jetzt benutzte ich ein etwas besseres Mikro von Speedlink, jedoch mit Rausch- und Popschutz.
Wenn du willst, kann ich dir mal ein paar Links dazu schicken :D
LG Deine
WF5

PS: Guck lieber keine „Tutorials“ im Internet an, die sind meistens nicht für Cover Kanäle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
KittyCate 28.06.2016, 23:15

Dankesehr, ja wäre super, wenn du mir ein paar Links geben könntest :))

LG

0
WhiteFlower5 28.06.2016, 23:17

Klar :D Ähm, noch eine Frage: Willst du mit oder ohne Kamera singen? Weil damit kenn ich mich leider nicht aus

0
WhiteFlower5 29.06.2016, 15:06

Immer gerne. Dazu kann ich dir, wie schon gesagt, noch (müsste auch unten noch angezeigt werden bei “wird oft dazu gekauft“ stehen) ein Popschutz und Rauschschutz empfehlen :D Und als Programm Audacity (zum aufnehmen und bearbeiten) und Windows Movie Maker (für die Videos ob mit oder ohne Kamera) empfehlen.

0

Was möchtest Du wissen?