Was brauche ich für eine Unbedenklichkeitsbescheinigung?

4 Antworten

Ich habe auch schon erlebt, dass sie ein Foto der Fahrgestellnummer sehen wollten. Begründung: Man könnte sonst ja für irgendeine beliebige Nummer eine Bescheinigung beantragen.

Auf Nachfrage, was man denn davon hätte, wusste man allerdings keine Antwort...

Es wird wohl reichen, wenn Du Hersteller Modell und Fahrgestellnummer aufschreibst.

Am besten wäre es, wenn Du bei der Polizei über die Festnetznummer anrufst und vorsichtshalber nochmal fragst.

Hast du deutsche oder Italienische Papiere, dann wollen die wissen Fahrgestellnummer und war das Fahrzeug schon mal zugelassen.

Ich mache eine Ausbildung zum verfahrensmechaniker danach will ich eine Ausbildung bei der Polizei machen geht das und was brauche ich dafür?

...zur Frage

Handball: Ärztliche Unbedenklichkeitsbescheinigung bei Erwachsenenmannschaft?

Hallo zusammen,

Ich habe vor nächste Saison in der Frauenmannschaft zu spielen, obwohl ich noch A-Jugend bin. Deshalb brauche ich dafür ja eine Unterschrift vom Arzt. Meine Frage ist jetzt aber: kann das jeder Arzt unterschreiben oder muss ich unbedingt zum Hausarzt gehen? Falls man also die Möglichkeit hat die Unterschrift eines Orthopäden/Chirurgen zu bekommen, würde das reichen?

Danke schonmal!

...zur Frage

Piaggio Ciao Papiere unter 60€ neu beantragen?

Guten Tag,
Ich besitze eine Piaggio Ciao Bj. 1976 und leider fehlen dem Mofa die Papiere. Ich habe bereits eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der Polizei, jedoch benötige ich die Zweitschrift um legal fahren zu können, jetzt die Frage: Wo kann ich diese unter 60€ neu beantragen, ich habe den Piaggio Händler in meiner Nähe gefragt, allerdings verlangt dieser 89€ was ich als etwas utopisch empfinde.
Ich würde mich freuen falls mir Alternativen genannt werden könnten.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Gruß

...zur Frage

Neue Papiere für ne Vespa pk 80 s von Piaggio ?

Ich wollte jetzt wissen was ich machen muss. Einige meinten zur Polizei, aber dann: Brauchst nicht geh zum TÜV. Dann geh zu Piaggio Deutschland und dann einige Modelle werden irgendwie garniert anerkannt oder so ein Blödsinn. So was muss ich machen. Vespa pk 80 s ohne Papiere.

...zur Frage

Ein Arzt, der Sonntags geöffnet hat?

Hi Leute, hab mich bei der Polizei beworben und gestern Abend eine Mail bekommen, dass ich morgen früh zum Sporttest kommen soll. Dafür brauch ich vom Hausarzt eine Unbedenklichkeitsbescheinigung. Natürlich hat mein Hausarzt heute geschlossen.

Weiß jemand, ob ich das auch im Krankenhaus in einer Notaufnahme machen lassen kann?

...zur Frage

Wo stehen die einzelnen nummern beim mofa?

Habe ein mofa und möchte die papiere beantragen. Dafür brauche ich die daten wie ramennummer usw. Wo finde ich diese? Modell: Piaggio ciao

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?