Was brauche ich für eine Musikbox um laut und gut Musik ab zu spielen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

entweder ein Musikanlage mieten, das findet man in den Gelben Seiten unter Veranstaltungstechnik oder Musikanlagen in der Region

Virtual DJ wurde genannt, das ist kostenlos mit einem Download

Kommt auf die Anzahl der Leute an.

So eine Säule ist ganz nett mit 1000 Watt von Turbosound England, da brauchst Du nur noch ein Adapterstück von der Soundkarte zum Eingang in die Baßbox dort

So hat diese Säule einen Subwoofer, eingebaute Verstärker sowie diese Array-Hochtonelemente, relativ leicht, das kann man für den Transport zerlegen

https://www.thomann.de/de/turbosound\_ip2000.htm?ref=search\_prv\_7

Ist halt ein Rechenexempel, machst Du das öfters, lohnt es sich, eine eigene Anlage zu kaufen, dann halt im privaten Rahmen untereinander verleihen.

Sonst für eine Veranstaltung eine Anlage mieten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir die Magnat Supreme 1000 Boxen empfehlen, davon 2 Stück und noch nen passenden Verstärker :) ich hab die gleichen Boxen und die sind echt top!! Vorallem für den günstigen Preis

Hi. Im Prinzip brauchst du einen zentralen Bass (Subwoofer) und vernünftige Hochtöner. Ein ordentliches Programm zum abspielen bei dem du zwei Musikstücke überblenden kannst. Gibts ne Menge als Freeware im Netz.

Kommentar von domToretto
12.11.2016, 11:13

hast du ein Link? und wie teuer etwa?

0

PA-Anlagen mietet man besser bei einem professionellen "Wander-Disconauten"! Diese betreiben meist auch einen Geräteverleih.

Discoanlagen sind im Wohnzimmer, nicht nur wegen ihrer Größe, nicht optimal zu gebrauchen.

Im Prinzip kannst du das auch mit dem Mediaplayer. Da kannst du die überblend Zeit etwas einstellen. Probieren geht über studieren. ;-)

Bose ist mit die beste marke was alles in dem Bereich angeht :) habe selbst eine Anlage und der Sound ist schlichtweg der Wahnsinn. Sieh einfach mal vorbei, haben auch ein sehr umfangreiches Sortiment und jahrelange Erfahrung in dem Business, hat aber natürlich auch seinen Preis das ganze

Was möchtest Du wissen?