Was brauche ich für eine Handbestäubung im Gewächshaus?

1 Antwort

entweder mit nem pinsel jede blüte berühren. bei tomatenpflanzen z.b. habe ich schon, bei blüte, die pflanze kurz geschüttelt. 

am besten hats aber immer geklappt wenn man tagsüber einfach die tür auflässt das sie natürlich bestäubt werden.

Im Winter sind keine Bienen unterwegs,ich bin nämlich selber Imker:)

0
@Samila

Brauche ich dann Pollen für die anderen pflanzen,oder wo bekomme ich die her?

0
@Dodovogel123

die sind doch in den blüten. es gibt doch männliche und weibliche blüten. wenn du jede blüte mit dem selben pinsel bestreichst, dann wird das schon. bei zucchini erkennst du männliche blüten am längeren stiel unter der blüte...ja war klar ;-))

du bist imker du müsstest doch wissen wie die bienen die pflanzen bestäuben ;-)

bei den pflanzen die du nicht erkennst jede blüte von oben nach unten am besten dann fallen schon automatisch welche runter

1
@Dodovogel123

Der versierte Imker weiss um all das, tät ich mal sagen! Der weniger "gute" ist noch auf der Suche.

1

Was möchtest Du wissen?