was brauche ich für eine ausbildung um komponistin zu werden?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Abitur, dann Studium an einer Musikhochschule - falls Du die Aufnahmeprüfung bestehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine, aber um Klassische Musik zu machen wäre ein Studium der Komposition bzw. klassischen Musik am Konservatorium z.B. in Wien ratsam.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst an Musikhochschulen oder auch an Konservatorien Komposition studieren. Dafür muss man aber höchstwahrscheinlich eine Aufnahmeprüfung machen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Brauchen tust du gar keine. Es wäre aber von Vorteil, wenn du z.B. Musik studierst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an
Wenn du für drake und so produzieren willst dann brauchst du sowas nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?