Was brauche ich für ein Smartphone, wenn ich das zum Telefonieren, GPS und schnellem Tippen nutze?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo!

Wie unten schon angedeutet: lass Dich nicht erschrecken wenn jemand was schlechtes über Windows Phone sagt: Ja, es gibt weniger Apps, aber das wirst Du erst recht zu Beginn Deiner Smartphonekarriere kaum bemerken, denn alles, was wichtig ist, gibt es auch für Lumia Handys mit Windows Phone.

Interessant wäre vielleicht noch, dass man nicht auf ein drei Jahre altes Gerät wie das NL620 setzten sollte. Hier würde ich das ML550 empfehlen, welches am 21. Dezember für 119€ auch im Aldi erhältlich sein wird. Das ist ein sehr gut ausgestattetes Einsteigersmartphone, auch mit LTE und direkt schon mit Windows 10 Mobile (was das 620 aber auch im nächsten halben Jahr erhalten wird. derzeit hat das Windows Phone 8). Hier die beiden mal im technischen Vergleich: http://www.teltarif.de/h/vergleich-res.html?liste=nokia%2Flumia-620&liste=microsoft%2Flumia-550

Das 550 ist erst letzte Woche rausgekommen, damit kann man also so rein gar  nichts falsch machen. GPS bzw. eine Navigationssoftware, die offline bedienbar ist, ist auch enthalten.

Und ob es bei 400MB bleiben wird, wage ich zu bezweifeln ;-). Aber das ist bei ALDI talk ja recht flexibel abzuändern. LTE ist übrigens nicht so mega wichtig, wenn es um die Geschwindigkeit geht, aber das O2/Eplus-Netzt hat halt einige Lücken im 3G-Netz, die durch LTE aufgefüllt werden. Deswegen ist das gar nicht mal sooo unwichtig.

Habe ich was vergessen? Einfach fragen! ;-)

VG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Arbeitsmarkt
13.12.2015, 15:53

Dankie für den Tipp! Kann man denn so ein Nokia mit einem Ladegerät aus der Steckdose laden oder brauche ich da irgend ein modernes Kabel zum PC?

0

Das kommt ganz auf dich an und dein Empfinden. Bei meinem Samsung Galaxy kann ich schon schnell tippen. Das kommt von alleine mit etwas übung. Wenn du allerdings das Tastengefühl brauchst...dann wäre eine Blackberry für dich interessant mit Mechanischer Tastatur

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Arbeitsmarkt
13.12.2015, 02:05

Ist denn virtuelles Tippen auf dem Samsung auch PC-ähnlich, also sind da die Tasten ähnlich platziert?

0

Hast du schon eine Aldi Talk SIM? Es gab zuletzt ganz gute Angebote bei Aldi mit guten Smartphone und einem Aldi Talk Starterpack (10€ Guthaben). Fand die Angebote ganz gut - z.B. das Lumia 550

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für deinen Anwendungsbereich tut es eigentlich fast jedes aktuelle Smartphone, fast egal welcher Preisklasse.

Das Datenvolumen hängt mehr von der Nutzung als von der Preisklasse des Handys ab. Wer zB viel Musik streamt dem könnten 400Mb knapp werden, für Whatsapp sollte es aber reichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Arbeitsmarkt
13.12.2015, 02:01

Danke. Aber werde ich bspw. mit einem Nokia Lumia 620 den neueren Betriebssystemen gerecht, bzw. könnt ich damit mal neuere Apps ausprobieren?

0

Was möchtest Du wissen?