Was brauche ich für die Märklin Modelleisenbahn?

2 Antworten

Eine Frage an alle Modellbahner speziel Märklin?

Hallo Ich will mir demnächst eine Modelleisenbahn in H0 auf dem Dachboden bauen.. Ich habe jetzt schon mehrere (Konvolut) bei Ebay von Märklin ersteigert und mein Vater hat von früher von DDR Zeiten noch seine Nun war uns vorher nicht bekannt das Märklin.mit wechselstrom fährt!!! -Wie kann ich bei Märklin die Lok in die andere Richtung fahren lassen? Bei gleichstrom geht das ja ganz einfach aber wie bei Wechselstrom? - Würdet ihr auch 2 Gleise auf der Anlage verbauen? Sprich 1x ne wechsel und 1x ne Gleichstromkreis oder alles einheitlich?

...zur Frage

Eine Frage: Kann ich mit Märklin H0 C-Gleis Schienen einfach so von Analog auf Digital umsteigen Wenn ja, was brauche ich alles dazu und was muss ich beachten?

...zur Frage

lima+märklin

passen lima schienen und märklin schiene der spur h0 zusammen ??

...zur Frage

Eisenbahn Anschluss

Wieder mal an Modellbahn Freunde ! Wenn ich bei einer Modellbahn zwei Züge gleichzeitig unterschiedlich fahren lassen möchte , brauche ich da zwei unabhängige Gleiskreise oder gibt es eine andere Möglichkeit der Steuerung ( Anlage wird analog ) und wir wollen mit zwei Trafos arbeiten !

...zur Frage

Sind H0 Modelleisenbahn von MÄRKLIN kombinierbar mit TRIX H0 / andere Hersteller?

Liebe Ratgeber,

mein Sohn hat ein aktuelles Starterset (mit Digital-Decoder und digitalem Infrarot-Steuergerät) von Märklin geschenkt bekommen.

Da Märklin sehr teuer ist, würden wir, sofern dies technisch möglich ist, gern weitere Züge z.B. von TRIX kaufen.

TRIX gehört ja zu Märklin.

Benützen beide Firmen die gleiche Technik?

Oder gehen sogar andere Hersteller wie Pico oder Fleischmann?

Im Voraus vielen Dank für Deine Hilfe.

Beste Grüße

ges47tik

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?