Was brauche ich für die Märklin Modelleisenbahn?

2 Antworten

Eine Frage: Kann ich mit Märklin H0 C-Gleis Schienen einfach so von Analog auf Digital umsteigen Wenn ja, was brauche ich alles dazu und was muss ich beachten?

...zur Frage

können die aktuellen Piko Züge auch auf den aktuellen märklin Gleise fahren

Ich habe eine märklin Anlage C-gleis-System und will wissen ob der Piko Ice 3 (57195)=digital auf der Anlage fahren kann?

...zur Frage

lima+märklin

passen lima schienen und märklin schiene der spur h0 zusammen ??

...zur Frage

Eisenbahn Anschluss

Wieder mal an Modellbahn Freunde ! Wenn ich bei einer Modellbahn zwei Züge gleichzeitig unterschiedlich fahren lassen möchte , brauche ich da zwei unabhängige Gleiskreise oder gibt es eine andere Möglichkeit der Steuerung ( Anlage wird analog ) und wir wollen mit zwei Trafos arbeiten !

...zur Frage

Piko mehrzugsteuerung Wechselstrom?

Hi! Mein Bruder möchte auch in die modelleisenbahn Welt als "teppichbahner" einsteigen. Er interessiert sich für die Marke piko und den ice(57194) [ist auch viel billiger als der von märklin ;)] Da ich mit märklin digital eingestiegen bin, hab ich keine Ahnung, ob er noch irgendwann andere piko gleichstromzüge auf seiner Strecke fahren lassen kann. Wir gesagt, er ist ein Einsteiger und würde sich bald nach seinem ersten Zug noch einen weiteren kaufen wollen ;)Ich mache mir darüber Sorgen, ob der mehrzugbetrieb bei Einsteiger Sets funktioniert und dass er dann sonst alles neu kaufen muss bzw. Beim fachhändler teuer umbauen lassen muss... Dann wäre vielleicht sogar der Kauf eines teureren startersets besser gewesen :(    

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Sind H0 Modelleisenbahn von MÄRKLIN kombinierbar mit TRIX H0 / andere Hersteller?

Liebe Ratgeber,

mein Sohn hat ein aktuelles Starterset (mit Digital-Decoder und digitalem Infrarot-Steuergerät) von Märklin geschenkt bekommen.

Da Märklin sehr teuer ist, würden wir, sofern dies technisch möglich ist, gern weitere Züge z.B. von TRIX kaufen.

TRIX gehört ja zu Märklin.

Benützen beide Firmen die gleiche Technik?

Oder gehen sogar andere Hersteller wie Pico oder Fleischmann?

Im Voraus vielen Dank für Deine Hilfe.

Beste Grüße

ges47tik

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?