Was brauche ich für die Einreise?

2 Antworten

Mein Sohn wird vorweg nach Minneapolis fliegen und ganz normal mit seiner ESTA einreisen Frage1: Geht das mit der ESTA als Minderjähriger ?

=> Ja, geht. Er muss aber dort von einem Bevollmächtigten abgeholt und betreut werden.

Danach wird mein Sohn nach Vancouver fliegen und ich werde auch dort von Frankfurt hinfliegen.
Frage2: Darf er als Minderjähriger von USA nach Kanada fliegen und braucht er da die eTA für Kanada?
=> Ja, geht er kann fliegen, ja er braucht eTA. Jemand, der euer Einverständnis hat muss ihn zum Flughafen bringen, Ihr müsst ihn abholen.

Frage3: Ich brauche ja auf jeden Fall diese eTA, richtig?

=> Ja.

Wir werden uns in Vancouver einen Mietwagen mieten und wollen dann einen Ausflug nach Seattle machen.

Frage4: Geht das dann auch wieder mit der ESTA und kommt man dann auch wieder zurück nach Kanada für den restlichen Aufenthalt und den Rückflug?

=>Wer mit dem Auto über die Grenze fährt braucht kein ESTA. Aber ihr habt es ja wegen der Flugreisen schon.
=> Ja, wenn das alles innerhalb 90 Tagen stattfindet. Die letzte Entscheidung hat immer Immigration Officer.

Euer Sohn braucht einen letter of consent. Hier ein Beispiel:

https://photos.state.gov/libraries/unitedkingdom/164203/cons-acs/sample_letter_of_consent_to_travel.pdf

Erstmal ja er kann alleine mit Esta fliegen. Ich weiss nicht wie alt er ust also kann ich alle anderen Fragen nicht beantworten. Er muss natuerlich Immer die Berechtigung der Eltern dabei haben. Fliegt er ganz alleine von Usa nach Kanada? Er braucht auf jeden fall so wie ihr alle das eTA fuer Kanada. Ohne das geht nix.

Er ist dann 17

0
@samirasloma

Fliegt er komplett alleine von Usa nach Canada? Das ist etwas speziell und kann ich leider nichr Beantworten aber unter 15 wuerde das nicht klappen . Da er dann von einen Elternteil zum Flugzeug gebracht werden muss.

1

Ausreise USA und Wiedereinreise Kanada?

Hey ihr Lieben,


 Ich habe schon unzählige Foren und Ähnliches durch, finde aber nicht die richtige Antwort auf meine Frage. 


 Ich fliege bald für vier Wochen Richtung USA und Kanada. Dabei reise ich in Chicago ein, fliege aber nach drei Tagen schon nach Toronto. Dort bleibe ich für circa neun Tage und fliege von dort wieder zurück nach Chicago. Nach meinem zehntägigen Aufenthalt dort fliege ich noch für eine Woche nach New York und zurück, um dann von Chicago nach Hause zu fliegen.

Hab bereis ESTA und ETA bestätigt. Gibt es dennoch was zu beachten und wird es sehr schwierig oder aufwändig?


Vielen Dank. 

...zur Frage

Brauche ich kein Visum (ESTA), wenn ich von Kanada nach USA reise?

Ich wohne in Vancouver und fahre bald mit dem Bus nach Wyoming USA zu Verwandten.

Brauche ich ein Visum, wenn ich ein study visa für Kanada hab und direkt von Kanada aus einreise, auf dem Landweg mit dem Greyhoundbus? Auf der Seite steht, dass man es nicht braucht, aber stimmt das wirklich (die sind ja so streng).

...zur Frage

USA Flug über Kanada nach Frankfurt. Was ist zu beachten?

Hallo zusammen,

Wir fliegen nächstes Jahr in die USA nach Las Vegas. Beim Rückflug fliegen wir in Las Vegas los, haben einen Zwischenstopp in Vancouver, Kanada und von da aus dann weiter nach Frankfurt. Müssen wir irgendwas bestimmtes beachten, da wir nach Kanada einreisen außer das ETA Formular für Kanada? Wie läuft es mit den Koffern ab? Wir fliegen mit Air Canada. Sowohl der erste als auch der Weiterflug. Müssen wir das Gepäck erst entgegennehmen und quasi neu einchecken oder werden die Koffe direkt von dem einen ins nächste Flugzeug geladen?

...zur Frage

Wie lange darf man mit dem ETA Visum in Kanada einreisen?

Ich habe eine Frage zum ETA Visum für Kanada.

Dieses ist nach Antragstellung 5 Jahre gültig und man darf beliebig of ein und ausreisen.

Ich finde leider keine Informationen dazu, wie lange der einzelne Aufenthalt sein darf und ob er befristet ist. Das ESTA Visum für die USA ist pro Aufenthalt auf 90 Tage begrenz, auch wenn man theoretisch so oft wie man möchte einreisen darf. Gibt es diese Beschränkungen auch für Kanada oder dürfte man im Prinzip 5 Jahre am Stück Urlaub dort machen?

Danke für eure Hilfe :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?