Was brauche ich für boxen/System?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde zu 2 kleinen Boxen und einem Subwoofer für den Bass raten - Einem Soundsystem oder Satellitensystem.

Da ich nicht weiß, wieviel du ausgeben kannst, rate ich dir was in einem Elektronikgeschäft wie Media-Markt oder Saturn anzugucken und zu hören. Da gibt's was in verschiedenen Preisklassen.

:-)

Kommentar von jummy2jummy
04.05.2016, 17:52

Ok Danke, ja denke so 100-200 maximal muss jetzt auch nicht die "Marke" sein. Ok also Boxen, Subwoofer und dann brauch man doch noch so eine "Anlage" die alles verteilt/verbindet oder?!

1

es sollten zumindest 2 Boxen sein sonst gibt es kein Stereo. Aber bei 2 kleinen Boxen gehen die Bässe verloren also noch einen Subwoofer dazu. Hast im Zimmer schon einen Verstärker oder Radio mit Boxen kannst dich einfach mit PC oder Phone dazu hängen. Wenn nicht dann brauchst aktive Boxen (mit einem im System eingebauten Verstärker). Verstärker ist häufig im Subwoofer oder einer Box eingebaut.

Natürlich gibt es große Qualitätsunterschiede und es fragt sich wie du hauptsächlich hörst. Es reichen für die Berieselung billige Boxen wenn du konzentriert mit Kopfhörer horchst. Soll es mit den Lautsprechern schon für eine Gruppe gut klingen dann musst natürlich etwas mehr ausgeben. 

Für ein 18m² Zimmer reichen fast alle Boxen von der Lautstärke. Bessere klingen nur etwas satter.

Poste mal die finanziellen Möglichkeiten dann kann man eventuell besser helfen.

Kommentar von jummy2jummy
05.05.2016, 08:37

Danke, maximal 200€

0

Also ich habe zwei, die haben mit anlage ca. 200€ gekostet. Mein zimmer ist fast genauso groß. Wenn es dir tu leise ist kannst du ja immernoch lautet stellen und die qualtät ist einfach nur genial. Beim kauf würde ich mich aber nochmal beraten lassen.

Was möchtest Du wissen?