Was brauche ich für Apps-Programmierung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

So ne ähnliche Frage hatte ich vor 2 Wochen schon mal: http://www.gutefrage.net/frage/apps-erstellen-und-dann-verkaufen#answer90095408

Noch als Ergänzung wie die App dann auf das Smartphone gelangt:

Das kommt darauf an, was man möchte. Will man das Programm nur auf dem eigenen Gerät haben, oder offiziell in einen AppStore laden und für die Allgemeinhieit zugänglich machen? Vielleicht Geld damit verdienen?

Bereits während der Programmentwicklung ist es sinnvoll ein Android-Gerät zu haben, welches man an den PC anschließt um direkt darauf das Programm testen zu können. Zwar kann man Android Geräte auch direkt auf dem PC simulieren, aber diese Simulatoren sind teilweise nicht ganz ausgereift wenn bestimmte Funktionen genutzt werden sollen.

Eine App kann also direkt vom PC aus auf ein Gerät geladen werden.

Es ist auch möglich eine vertige App in einen App-Store zu laden (der bekannteste hier ist der Google PlayStore bei dem man zum Hochladen einer Anwendung einen DeveloperAccount benötigt, dessen Einrichtung eine kleine Gebühr kostet).

Außer dem offiziellen App-Store von Google kann man natürlich auch andere App-Stores nutzen oder die App sogar direkt per Mail an andere Geräte senden und direkt vom Mail-Anhang aus installieren - in dieser Hinsicht ist man völlig frei (das ist bei Android Programmen wesentlich unkomplizierter als z.B. bei SW für Apple).

Dankeschön für´s Sternchen und noch viel Spass beim Programmieren! :)

0

Sorry, wenn Du schon solch eine Frage stellst, dann erspar uns eine weitere Schrott-Anwendung im Play-Store. Dein Vorhaben in allen Ehren, aber wenn Du diese Frage nicht selbst ergründen kannst, kann es mit den Programmier-Qualitäten nicht weit her sein. Manchmal ist es doch gut, wenn andere Anbieter eine Qualitätsschranke einsetzen.

Ich wollte halt wissen welche Programme ich zum Beispiel dafür bracuhe, damit ich anfangen kann diese zu erlernen

0

Was möchtest Du wissen?