Was brauche ich eigentl. bei einer Nintendo Wii?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hmm...bei der Wii wird automatisch 'Ne Fernbedienung und ein nunchuk mitgeliefert, außerdem Wii Sports und bei manchen Angeboten auch Wii Sports Resort. Mit Wii Sports Resort kostet das z.B. bei Amazon.de momentan 190€.

Damit ihr Wii Sports zu zweit spielen könnt, braucht ihr nur eine zweite Fernbedienung (die gibts einzeln für 25€ und zusammen mit dem Spiel "Wii Party" für 50€). Wenn ihr gegeneinanderen in Wii Sports Boxen wollt, braucht ihr auch noch ein zweites Nunchuk.

Wenn bei eurem Pack auch noch Wii Sports Resort mitgeliefert wird, dann braucht ihr auch noch ein zweites "Motion Plus". Das ist ein kleiner weißer Kasten, der zum Spielen von Wii Sports Resort benötigt wird.

Es gibt auch noch so Zubehör wie Tennischläger, Maracas, Boxhandschuhe, ... Das Zeug finde ich ehrlichgesagt einfach unnötig. Nur das Wii Wheel, das bei Mario Kart dabei ist, halte ich für recht nützlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Brauchen ist relativ. Ein Lenkrad brauchst du nur, wenn ihr Mario Kart spielen wollt.

Wenn du eine Wii kaufst ist als Standard mitlerweile immer Wii Sports, Wii Resort, 1 Wii Remote, 1 Nunchuck dabei und 1 Wii Motion Plus dabei.

Wenn ihr zu zweit spielen wollt reicht es normalerweise wenn du eine zweite Wii Remote und einen Nunchuck kaufst, Wii Motion Plus ist kein muss.

Der Nunchuck ist eine Erweiterung für die Wii Remote und dient der Steuerung (beim Wii Sports Boxen beispielsweise). Der Nunchuck hat einen Analogstick, zwei Tasten und einen beschleunigungs Sensor.

Wii Motion Plus ist ein kleiner Stecker welcher unten an der Wii Remote angeschlossen wird. Wenn man Wii Motion Plus angeschlossen hat ermöglicht es das Bewegung, Position oder/und auch nur die kleinste Bewegung exact erfasst werden/wird. Das merkt man ganz gut wenn man auf Wii Resort mal Bowling oder Schwertkampf spielt. Wenn man Wii Sports Bowling und Wii Resort Bowling vergleicht wird man den Unterschied auch extrem bemerken.

Generell gibt es aber noch nicht sooo viele Spiele die Wii Motion Plus unterstützen, das wird sich in den nächsten Monaten aber wohl ändern.

also ich kann dir nur empfehlen, dass du das ganze in amazon bestellst, da es dort um einiges billiger ist als im laden. Außerdem gibt es bei amazon so angebote wo das wii sports und das wii sports resorts schon mit drin ist. ein lenkrad brauchst du dafür nicht. brauchst lediglich die fernbedienung und nen nunchuk. Den Nunchuck brauchst du zum beispiel wenn du beim wii sports resorts fahrrad fahren willst, dann hast du rechts die fernbedienung in der hand und links den nunchuck...und dann musst du das halt so drehen als würdest du in die pedale des fahrrads treten. Soweit ich weiß ist die Fernbedienung und der Nunchuck auch schon bei dem Angebot bei Amazon mit drin. Schau dich dort halt einfach mal um =) P.S. die Wii kannst du dort auch in der Farbe schwarz kaufen =)

Wii Konsole, Controller, Nunchuck (brauch man für einige Spiele um zu steuern)

und dann gibts noch eine Menge Zusatz-Schnick-Schnack.

Schau mal bei Otto.de nach, da habe ich meine Wii gekauft. In den Sets gibts noch Spiele und Zubehör dazu. Aufsätze für Controller zB Tennisschläger oder so ist eigentlich unnötig.

also du brauchst eigentlich nur den Nunchuck und die Wiimote das weitere Zubehör Schnick-Schnack brauchst du nicht

Was möchtest Du wissen?