WAS BRAUCHE ICH DENN JETZT FÜR DEN MUSKELAUFBAU?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Willst Du Muskeln aufbauen so brauchst Du natürlich einen Überschuss und pass auf an wem Du Dich da orientierst - es sollte ja gesund bleiben. 

Täglich trainieren ist für den normalen Amateur meistens nicht gut und so aussehen wie bestimmte Stars aus Film und Sport  kannst Du nur wenn Du trainierst wie ein Profi, medizinisch geleitet wirst wie ein Profi und Dich ernährst wie ein Profi. Und da wird es halt ungesund bis gefährlich - natürlich geht das kaum. 

Was sich da abspielen kann ist fast unglaublich . Supplementierung über einen Cocktail von vielleicht 5 - 10 hochbrisanten "Medikamenten" zu denen dann neben Anabolika ( synthetische Varianten des männlichen Sexualhormons Testosteron ) auch Wachstumshormone wie Somatropin (Human growth hormon/HGH) gehören. 

Setze Dir gesunde und erreichbare Ziele und orientiere Dich an entsprechenden Vorbildern.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Anfänger kannst du mit einem leichten Defizit sowoho Muskeln aufbauen, als auch Fett verlieren!

Allerdings beides in Maßen. Mit Kcal Überschuss baust du mehr auf, allerdings verlierst du kein Fett (und andersherum)

Wenn du deiner Meinung nach zu Fett bist und unzufrieden bist, dann fahr ein leichtes Defizit sodass du leicht aufbaust aber etwas fett verlierst - wichtig ist, dass du dich regelmäßig beobachtest und dann deine Kcal anpasst in die gewünschte Richtung

Ein "Defizit" ist ziemlich Ungesund. Das machen Bodybuilder, Muskeln aufbauen und dann abmagern bis man jede einzelne Aterie im Körper sieht. 

Wenn du einfach Gesund und Stark werden willst achte darauf gut zu essen (zu viel ist auch schlecht) und trainiere Tägliche. 

Sprich doch ein fach mit Deinem Trainer. Dafür ist er da. Kalorien sind nicht das wichtigste. Es kommt mehr darauf an WAS du ist.

Nighthawk44 28.06.2017, 20:40

Der Trainer im Gym meint ich sollte mit dem Überschuss fahren

0
ChulatasMann 28.06.2017, 20:42
@Nighthawk44

Dann mach das. Dein Trainer ist derjenige der Dich beobachtet, der Dein Training kennt, Dein Pensum einschätzt und daher am besten sagen kann was gut für Dich ist. Keiner der hier anwesenden kann das.

0

Was möchtest Du wissen?