was brauche ich damit ich mein papagei oder mein vogel in den urlaub mitbringen kann?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wo möchtest Du denn hin verreisen und wie sieht Dein Transportmittel aus?

Für Vögel gilt in fast allen Ländern eine Quarantänepflicht und die dauert mehrere Wochen an, damit man sicher sein kann, dass das importierte Tier keine Krankheiten einschleppt. Allerdings dürfte er eigenständig über die Grenze fliegen.

Doch auch wenn eine Quarantänepflicht besteht, so wird das Tier sicherlich geimpft werden müssen und da kann Dir vielleicht eine Tierklinik genauer Auskunft zu geben.

Du solltest zusehen, dass Du Dein Tier hier in Deutschland für die Zeit gut untergebracht bekommst, doch gebe die Papiere dazu nicht aus der Hand und lasse Dir die Übergabe bestätigen.

was soll der denn im Urlaub ? suche dir mal lieber jemanden der den Piepmatz versorgen kann solange ihr weg seit und lasse ihn da wo er es gewöhnt ist ....

Was möchtest Du wissen?