Was brauche ich außer einem Mikrofon für einen Gesangsauftritt noch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine Mini-Pa-Anlage t. Bsp Behringer B205D. Ein XLR-Kabel

http://www.thomann.de/de/behringer_epa_150.htm

Das ist absolutes Minimum + Boxenständer. Für kleine Sachen in einer Kneipe oder so mal gerade ausreichend. Das Mikrofon ist nicht der Renner, da sollte man sich gelegentlich etwas besseres zulegen. Musik kann du über das Mischpult vom laptop, I-Pod oder Player zumixen. Effekte für Gesang sind vorhanden um die Stimme etwas aufzuhübschen.. Thoman hat 30 Tage Rückgabe-Garantie und Geldrückgabe. Da gehst du kein Risiko ein.

danke für den Tipp :)

0

Wie nehme ich Raps auf?

Also ich hab ein Mikrofon, Beats, Texte usw.. Ich möchte Raps wie Eminem,Bushido etc. aufnehmen also professionel. Ich hab ein Mikrofon ohne dieses Schutz davor muss ich das noch kaufen wenn ja wie heißt das denn ? Und welches kostenlose Programm könnt ihr mir empehlen außer Audacity ?

...zur Frage

Was braucht man an Equipment für einen Auftritt?

Ich habe mit meiner Band im Oktober einen Auftritt auf einem Stadtfest. Wir müssen uns um Equipment und Technik komplett selbst kümmern. Deshalb meine Frage, was brauch man für so einen Aufritt?

Wir besitzten: - 2x Gitarrenverstärker: Roland Cube 20XL (klein, aber dennoch ausreichend für Anfänger, gibts da ne Möglichkeit mit dem Kabel in ne PA zu gehen oder sind Mikrofone unumgänglich?) - 1x Verstärker: Carlsbro Colt Keyboard (Wir benutzen ihn für Gesang, Bass und Keyboard) - Ein kleines aber, denke ich, ausreichendes Mischpult - Schlagzeugmikrofone, zwei Gesangsmikrofone und eine Abnahmemikrofon

Wir brauchen: - 2-3 Monitorboxen - PA - Und?

Wir sind leider nicht sehr erfahren was Technik und so angeht und deshalb brauchen wir euren Rat.

...zur Frage

Geeignetes Standart equipment für Elektronikeinsteiger?

Ich habe mir vorgenommen, einen Hobbyhaften einstieg in Elektrotechnik (Schaltkreise, etc.) zu wagen. Nun braucht man ja gewisse Hardware um überhaupts etwas zu erreichen. Jedoch bin ich nicht mit Firmennamen vertraut. Gibt es empfehlungen für nicht allzu teure Labornetzgeräte, digitale vielfachmeter und andere hilfreiche Geräte, die ihr.für nützlich erachtet? Lg makishi

...zur Frage

Mikrofon geht nicht außer bei skype?

ich habe ein problem. immer wenn ich auf teamspeak oder discord unterwegs bin kann mich niemand hören (es wird auch nicht angezeigt, dass ich rede.) aber wenn ich skype geht das mikrofon und ich kann auch über teamspeak oder discord reden während ich in einem skype anruf bin. was kann ich tun?

...zur Frage

Mikrofon mit Verstärker laut genug?

Hey, ich habe gerade das Mikrofon Behringer Ultravoice XM8500 im Blick und wollte es mir holen.Nun meine Frage, was brauch man alles, um einen kleinen Liveauftritt zu machen?Ohne Verstärker ist das Mikrofon doch bestimmt leise oder?

...zur Frage

Welches Equipment benötigt eine Band für kleinere Auftritte (Alternative und Nu- Metal)?

Hallo Leute,

ein paar Kollegen und ich sind momentan dabei eine Band zu gründen. Da wir jedoch noch alle noch keinen richtigen Auftritt hatten, sind wir dem entsprechend unerfahren auf diesem Gebiet.

Nun zu meiner Frage:

-Was benötigt man als Band um bei kleineren Veranstaltungen gut zu klingen? (Lautsprecher, Mischpult, Monitore, etc.)

-Welche Equipment könnt Ihr uns empfehlen? (Sind alle noch in der Ausbildung, das Budget ist also dementsprechend niedrig)

Wir wollen Stil-technisch in die Alternative und Nu- Metal Richtung gehen.

Ich hoffe Ihr könnt mir bzw. uns helfen! ;)

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?