Was brauche ich an Ausrüstung für mein Pferd und wie teuer

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo :)

-Sattel und Trense (neu: locker 1500 €, ein sattel muss ja meist angepasst werden/ gebraucht: ab 500 €, muss aber evtl. auch angepasst werden)

-Halfter Strick 10 €

-Abschwitzdecke ab 15 €

-Winterdecke ab 45 €

-Gamaschen 12 €

-1 Hilfekoffer: 40 €

LG :))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von emmismile
18.03.2012, 21:08

danke naja sattel kauft mein dad den rest ich

0

Ganz sicher einen Helm ! der kostet je nach qualität zwischen 30- 50 euro eine Reithose für anfänger reicht eine für 5o euro danach für öftere nutzungen kann es ruhig über 100 euro gehen.. dann für ein Anfänger reichen schuhe mit profil (hast su bestimmt zuhause) mit chaps etwa 20 euro oder reitschuhe die locker 80 bis weit über 100 euro empfehlenswert ist auch ein rückenschutz.. weiss nicht wieviel der kostet .. und evtl eine gerte für etwa 10 euro und hanschuhe etwa 20 euro ..

wenn es im stall keine Putzartickel zur verfügung hat denn muss das auch noch her .. ist jedoch sehr varrierbar wieviel diese kosten LG

Kommentar von emmismile
18.03.2012, 20:41

nicht für mich fürs pferd

0

Das Kommt drauf an,welches Pferd du hast.Sattel Halfter und alles andere kannst du dir gebraucht aber auch neu kaufen.Bei Loesdau gibt es reichlich Auswahl.Dann die Pflegeprodukte wie Bürsten,Hufkratzer usw.bkommst du in einer Box,die auch nicht gerade billig ist,schätze so um die 60 Euro mit Pflegemitteln.Alles in allem denke ich ,daß du ungefähr bei Neukauf 1000 euro brauchst und gebraucht vieleicht etwas weniger.Der Sattel alleine ist das Teuerste von allem.

Kommentar von emmismile
18.03.2012, 20:42

könnt ihr mir bitte alles auflisten

0

Ausrüstung weiss ich nicht, aber TEUER auf jeden Fall!

Kommentar von emmismile
18.03.2012, 20:34

ja das weiß ich aber wie und was

0

Was möchtest Du wissen?