was brauche ich als kroate um in die usa zureisen

7 Antworten

Du brauchst eine ESTA Visum und dein Freund auch es kommst auf das Alter von deinem Freund an ob ihr reisen könnt oder ob ihr eine Volliärige person mitnehmen müsst es gibt auch die möglichkeit mit flug/reisebegleitung zu fliegen

du brauchst ein garantie schreiben von jemanden der dort lebt und arbeitet dass du dort solange wohnst und er für dich bürgt. du musst aufjedenfall zum konsulat und dort ca 70 euro bezahlen für ein visum dauert dann noch 4-6wochen dann bekommst du es oder nicht. als erwachsener braucht man noch das man hier in deutschland wohnt und arbeitet damit die sehen dass man nicht ilegal dort bleiben will. es gibt ne nr vom konsulat wo man alles was man braucht erfährt ist aber ne 0190 nr und ist sehr teuer. und ich glaub im internet kann man sich alles ausdrucken was man ausfüllen muss und was man braucht. ich weiß dass da meine mutter auch kroatin dort vor 10jahren hingezogen ist. gruß und sretno!!!

da musst du schon das Konsulat der USA fragen, denn die machen die Einreisebestimmungen. Meist wissen das die Mitarbeiter des Kroatischen Konsulats auch

Was sind die für ein Visum für USA notwendigen Unterlagen für deutscher & türkischer Pass?

Hallo Zusammen,

Ich habe 2008 mit meiner Familie in der USA 3 Wochen Urlaub gemacht. (Damals war ich volljährig und hatte ein türkischen Pass) Wir haben damals in Frankfurt das amerika. Konsulat besuchen müssen und Visum beantragen müssen. Ich bin aber seit 2011 ein deutscher Staatsbürger. 1. Frage brauche ich jetzt auch ein Visum, wenn ich für 3 Wochen in der USA urlaub machen möchte ? Auf meinem türkischen Pass war ein USA Visum für 10 Jahre genehmigt. Ich musste aber meinen Pass abgeben, als ich meinen deutschen Pass bekommen habe. 2. Ich bin seit August 2015 verheiratet, meine Frau hat ein türkischer Pass. Muss ich für sie ein Visum beantragen oder gibt es mittlerweile eine Andere Möglichkeit ? 3. Wie viel kostet mich dieser Spaß, wenn ich auch noch ein Visum für sie beantragen möchte ?

Man kann ja glaube ich sowas wie ESTA online beantragen. Das garantiert aber nicht 100% die Einreise in die USA. (So habe ich auf der Homepage von ESTA gelesen)

Mein Aufenthaltsgrund ist halt Urlaub machen. An 2 verschiedenen Orten.

Vielen Dank schon mal

...zur Frage

Visum für die USA nach 30 Jahren?

Guten Tag, ich bin vor 30 Jahren mehrfach in den USA gewesen und hatte zum Schluss ein Visum "unbegrenzt". Den Pass habe ich noch . Kann ich jetzt damit ein erneuts visum beantragen oder hilft das? Ist ja lange her aber ich bin noch derselbe. Danke

...zur Frage

Arbeiten, Leben in Amerika

Hallo, ich studiere gerade Architektur in Deutschland und mache den Bachelor. Wird der in Amerika anerkannt oder muss ich noch den Master dazu machen? Zudem gibt es ein Visum das ich in diesem Falle beantragen kann und sind Architekten in Amerika gefragt? Danke schon mal.

...zur Frage

Bekomme ich mit einem kosovarischen Pass ein Visum für die USA?

Hey, Ich möchte eine Sprachreise für 3 Monate nach Los Angeles mit der Sprachreisenorganisation ESL machen. Nachdem ich mich bei der Organization anmelde, bekomme ich später Dokumente mit denen ich ein Visum (in meinem Fall ein Studentenvisum) beantragen muss. Ich bin in Deutschland geboren und aufgewachsen und gehe noch zur Schule. Ich habe aber keinen deutschen Pass, sondern nur einen kosovarischen. Wie wahrscheinlich ist es, dass ich ein Visum bekomme? Denkt ihr die sprachreise könnte wegen meinem kosovarischen Pass nicht klappen?

...zur Frage

Kroate in die Staaten fliegen?

Wie ihr im titel schon seht würde ich gerne in die Staaten fliegen während den Sommerferien 2013 (Flugzeugkarten schon gebucht). Ich wollte fragen ob ich irgendein Visum oder sowas brauche um hinfliegen zu können. Habe einen Kroatischen Pass, aber arbeite hier und habe meine eigene Firma. DANKE!

...zur Frage

Visum erteilt in die USA, was muss ich alles dabei haben?

Ich habe mein 90 Tage besucher visum beantragt und es wurde mir erteilt!

Alles was ich brauche ist doch mein ausweiß, reisepass und tickets oder nicht?

Muss ich das Visum an sich noch ausdrucken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?