Was brauche ich alles zum "Planespotting"?

1 Antwort

Hallo,

in erster Linie braucht man dazu eine gute Kamera (sollte Soiegelreflex sein) mit guten Objektiven. Zudem kommt, dass du eine gute Stelle brauchst, um die Flugzeuge abzuichten.

Ich empfehle irgendein möglichst mobiles Fahrzeug, da Flughäfen meist sehr weitläufig sind, und gute Spotting-Stellen meist nicht neben dem Terminal liegen. Interessant sind immer Brücken oder Dämme, evtl auch kleine Hügel, oder Dachterassen. Abhängig davon, was du fotografieren möchtest solltest du den Spotting-Standort wählen. Für angedockte Flieger ist sicherlich eine Flughafenterasse interessant, sonst meist ein Ort nahe der Schwelle. Zum Beginn kann ich den Flughafen München empfehlen, da gibt es einen Besucherhügel, von dem man schon einen sehr guten Rund-Um-Blick bekommt. In Berlin Tegel kann man in der Nähe des Kurt-Schumacher-Platzes realtiv nah an die Schwelle kommen, der Flughafen Amsterdam ist mit seinen offenen Wisenflächen und Dämmen ideal.

Viedeotechnisch kann ich dir leider nichts empfehlen, da habe ich keine Ahnung!

Viel Spaß!

Was möchtest Du wissen?