Was brauche ich alles zum Heiraten?

3 Antworten

Internationale Geburtsurkunde, vom Einwohnermeldeamt eine internationale Aufenthaltsbescheinigung (wird selten verlangt, aber die gibt es!); für beide Dokumente brauchst du keine Übersetzung, die Vordrucke sind mehrsprachig. Ein Ehefähigkeitszeugnis ist ebenfalls überflüssig, das wäre nur dann erforderlich, wenn du als Deutsche in der Türkei heiraten wolltest. Bluttest ist nach deutschem Recht ebenfalls nicht erforderlich, ebenso ein Auszug aus dem Familienregister; Pass bzw. Ausweis hat man selbstverständlich immer bei sich. Eine "Anerkennung" der Ehe in Deutschland erübrigt sich hinterher ebenfalls, nur eine internationale Heiratsurkunde des türkischen Standesamts beim hiesigen Einwohnermeldeamt vorlegen und beim deutschen Standesamt nachfragen, ob eine Erklärung zur Namensführung in der Ehe empfohlen wird, weil es in der Türkei außer dem gemeinsamen Ehenamen keine Namenswahl gibt (z. B. Doppelname oder getrennte Namensführung).

Du musst ja ersteinmal einen Termin machen, dann bekommst du ne Checkliste, da steht alles drin.

Deine Jungfreulichkeit nicht vergessen .  :)

Was genau hat das mit der Frage zu tun?

0

Ist halt ein Troll -.-

0

In der Türkei ein Ehefähigkeitszeugnis beantragen?

Hallo,

Ich bin deutsche staatsbürgerin befinde moch derzeit in der Türkei und werde nicht mehr nach Deutschland einreisen.
Jetzt ist es es so da sich mit meinem Verlobten dieser türkischer Staatsbürger ist heiraten.

Ich brauche ein Ehefähigkeitszeugnis. Woher bekomme ich diese bzw. wie und wo kann och das von hier (Türkei) aus beantragen ?? Und wie lange dauert es das dass ausgestellt wird?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

deutsch -türkisch heiraten in der türkei?

ich deutscher staatsbürger möchte meine freundin türkische staatsbürgerin in der türkei heiraten !

hat jemand evtl erfahrungen welche unterlagen ich für die eheschliesung in der türkei brauche ??

der im standesamt hier in DE wusste das nicht so genau ausser das ich ein "ehefähigkeitsbescheinigung" benötige was ja ansich kein problem darstellt !!

nur habe ich nicht die möglichkeit mal eben wieder zurück nach DE zu kommen um evtl fehlende unterlagen einzusammeln !

wäre schön wenn mir da jemand behilflich sein könnte !!

Mfg

...zur Frage

Was braucht das Standesamt für Unterlagen wenn man schon 2mal verheiratet war..nur die letzte Heiratsurkunde oder beide heiratsurkunden?

...zur Frage

Ehefähigkeitszeugnis beantragen heirat wo?

Hallo Leute

Ich würde gerne wissen wie das abläuft wenn ein Deutscher mit seiner türkischen Verlobten die die türkische Staatsangehörigkeit hat aber in Deutschland geboren ist und nur hier gelebt hat heiraten möchte? Muss die Verlobte dann in die Türkei um einen Ehefähigkeitszeugnis zu beantragen? Wäre nett wenn jemand der sich damit auskennt antworten würde.

Danke schonmal

&

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Wo kann ich eine internationale Geburtsurkunde beantragen?

Ich wurde in der Türkei geboren, aber lebe schon seit ich ein kleines Baby war in der Schweiz. Meine Geburtsurkunde ist ziemlich alt und nur in einer Sprache. Ich brauche aber eine internationale Geburtsurkunde mit mehreren Sprachen(Deutsch, English,...).

Also meine Frage ist jetzt, wo kann ich eine internationale Geburtsurkunde beantragen, wenn ich in der Türkei geboren wurde. Geht das auch in der Schweiz oder muss ich das in der Türkei machen? Und wo genau kann man das überhaupt beantragen? Danke im Voraus.

...zur Frage

INTERNATIINALE Geburtsurkunde ?

Hallo erstmal Ich habe in der Türkei geheiratet. Bin aber Deutschestaats Angehörige und werde in 2 Monaten mein Kind in der Türkei auf die Weld bringen meine frage ist, wie kann ich mein Kind auf mich nehmen damit es auch den Deutschen Pass bekommt da mein Mann einen Türkischen Pass hat und wo bekomme ich in der Türkei eine Internationale Geburtsurkunde...??

Ich würde mich auf eine schnelle Antwort freuen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?