Was brauche ich alles zum Heiraten?

3 Antworten

Internationale Geburtsurkunde, vom Einwohnermeldeamt eine internationale Aufenthaltsbescheinigung (wird selten verlangt, aber die gibt es!); für beide Dokumente brauchst du keine Übersetzung, die Vordrucke sind mehrsprachig. Ein Ehefähigkeitszeugnis ist ebenfalls überflüssig, das wäre nur dann erforderlich, wenn du als Deutsche in der Türkei heiraten wolltest. Bluttest ist nach deutschem Recht ebenfalls nicht erforderlich, ebenso ein Auszug aus dem Familienregister; Pass bzw. Ausweis hat man selbstverständlich immer bei sich. Eine "Anerkennung" der Ehe in Deutschland erübrigt sich hinterher ebenfalls, nur eine internationale Heiratsurkunde des türkischen Standesamts beim hiesigen Einwohnermeldeamt vorlegen und beim deutschen Standesamt nachfragen, ob eine Erklärung zur Namensführung in der Ehe empfohlen wird, weil es in der Türkei außer dem gemeinsamen Ehenamen keine Namenswahl gibt (z. B. Doppelname oder getrennte Namensführung).

Du musst ja ersteinmal einen Termin machen, dann bekommst du ne Checkliste, da steht alles drin.

Deine Jungfreulichkeit nicht vergessen .  :)

Was genau hat das mit der Frage zu tun?

0

Ist halt ein Troll -.-

0

Wo kann ich eine internationale Geburtsurkunde beantragen?

Ich wurde in der Türkei geboren, aber lebe schon seit ich ein kleines Baby war in der Schweiz. Meine Geburtsurkunde ist ziemlich alt und nur in einer Sprache. Ich brauche aber eine internationale Geburtsurkunde mit mehreren Sprachen(Deutsch, English,...).

Also meine Frage ist jetzt, wo kann ich eine internationale Geburtsurkunde beantragen, wenn ich in der Türkei geboren wurde. Geht das auch in der Schweiz oder muss ich das in der Türkei machen? Und wo genau kann man das überhaupt beantragen? Danke im Voraus.

...zur Frage

Ich Serbin und mein Freund Deutscher wollen heiraten. Wie läuft das ab?

Hallo Jungs und Mädels

Ich bin im 8 Monat schwanger und in Deutschland aufgewachsen. Nach der Geburt unserer Tochter wollen ich und mein Freund heiraten.

Ich weiß das ich aus Serbien meine aktuelle Geburtsurkunde und Ehefähigkeitszeugnis brauche. Allerdings weiß ich nicht ob ich z.B. meine Tante beauftragen kann das zu schicken oder das selber holen muss. Vor allem wie die Kosten sind.

Bitte um Hilfe. Wer hat Erfahrungen damit? Ich danke euch

...zur Frage

Eheschließung in der Türkei mit einer Deutschen?

Ich bin deutsche und mein Freund ist türke.
Wir wollen in der Türkei heiraten.
Wisst ihr was ich dafür genau brauche? Habe schon gelesen dass ich ein Ehefähigkeitszeugnis brauche. Wo bekomme ich das?

Danke schonmal

...zur Frage

Woher kriegt man eine internationale Geburtsurkunde wenn man in der Türkei geboren ist?

Also brauche eine Geburtsurkunde und bin 16 bin in der Türkei geboren und die im Rathaus meinten ist soll das im Konsulat machen. Was muss ich für dokumente mitbringen und kostet das Geld?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?