Was brauche ich alles zum aufnehmen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

  • Gute Soundkarte

  • Gutes Mikrofon (bestenfalls Großmembran)
  • Interface welches die Verbindung zwischen PC und Mirko herstellt
  • Kabel
  • Pop Schutz
  • Mikrofonständer
  • Aufnahmeprogramm
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Monster1965
23.11.2015, 15:46

Fast richtig. Wenn man ein Interface nutzt, ist die Soundkarte völlig egal, denn das Interface übernimmt den Job. Und bei "gutes Micro " stimme ich ja noch zu, aber "bestenfalls ein Großmembraner " kann man so allgemein nicht sagen. Je nach Aufnahmeumgebung kann das auch sehr nach hinten los gehen.

0

Mikro, Audio Interface, damit du das Mikro anschließen kannst und natürlich einen PC. Salopp gesagt drückst du in deiner Software (z. B. Audacity oder Cubase) einfach auf "Aufnehmen" und es nimmt alles auf, was ins Mikrofon gelangt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du willst jetzt nicht im Ernst hier komplette Anleitungen zum Aufnehmen haben? Das Thema füllt tausende Bücher, Foren und Videos. Meinst du nicht dort ist deine Frage besser aufgehoben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rockyroad
23.11.2015, 15:33

Ich möchte keine komplette Anleitung dafür, ich möchte einfach wissen was ich dafür brauche

0

Hey ho,

nimm dir das Programm Audacity. Dieses ist kostenlos. Die "komponierte Musik" kannst du dann einfach mit dem Windows-Movie-Editor bearbeiten bzw. Bilder einfügen oder auch Videos und diese Stumm stellen. Dann lädtst du das Bei YT hoch und gibst die befragten Sachen an. Du kannst natürlich auch dich selbst aufnehmen und singen nd brauchst dann natürlich eine Kamera. ;)

Happy singing und

fG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?