7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein fernseher hat einen Triple-Tuner, das heißt, er kommt mit Kabel, Satelit und terrestrischem Empfang zurecht. Du brauchst also nur eine Antennendose, ein Koaxialkabel (entweder für Satelit oder Kabel/terrestrisch, die sind unterschiedlich) und einen Stromanschluss.

Du brauchst sehr wahrscheinlich lediglich eine normale Zimmerantenne. Damit kannst Du, abhänging davon wo du wohnst, die öffentlich rechtlichen empfangen und in manchen Gegenden sogar sat1/pro7 etc. Nur in sehr wenigen Gegenden Deutschlands, hast du damit gar keinen Empfang.

Auf dieser Seite kannst du testen, wie es bei Dir aussieht:

http://www.ueberallfernsehen.de/empfangsprognose/index.html

danke für die antwort und den link

0

Entweder eine SAT Antenne, einen Kabelanschluss oder eine terrestrische Antenne wenn du dich mit dem DVB-T Angebot zufrieden gibst. 

Hallo Leute habe diesen Fernseher gekauft?

Wie oben beschrieben habe ich mir einen neuen TV zu gelegt der Marke Hisense 55 Zoll hier ist der Link : https://www.otto.de/p/hisense-h50nec5205-led-fernseher-126-cm-50-zoll-4k-ultra-hd-smart-tv-600860150/#variationId=600860151-M24

Wollte jetzt wissen ist der gut? Weil bin mir nicht sicher.

...zur Frage

Samsung Smart Hub TV - TV-Empfang

Hallo

Ich habe mir einen Samsung Fernseher gekauft.

Nur leider haben wir ein etwas älteres Haus und daher nur ein Kabelanschluss für TV-Empfang im Wohnzimmer.

In meinem Zimmer gibt es leider keinen Kabelanschluss. Wie ist es möglich gleichwohl TV Empfang zu bekommen ohne sich einen Sateliten oder durch hässliches Löcher bohren um Kabel zu ziehen.??

Besten DAnk

...zur Frage

Auswahl an Fernsehsender funktioniert nicht?

Bei mir funktionieren bestimmte tv kanäle nicht (sat1, pro7, kabel1, rtl,..) andere schon (ard,zdf, dritte programme, sixx, vox) Auf verschiedenen fernseher das gleiche probelm

...zur Frage

Ab wieviel Jahren ein TV im Kinderzimmer?

Mein Sohn moechte unbedingt einen fernseher im Zimmer haben, vor allem fuer Videospiele. Jedoch ist der Fernseher einmal drin is die Gefahr gross, dass er auch mehr TV schaut. Was meint Ihr? Ab welchem Alter kann man einen Fernseher ins Kinderzimmer stellen? Mein Sohn ist 10.

...zur Frage

Samsung TV mit Integriertem Receiver?

Hallo hat dieser TV hier einen Receiver mit eingebaut kenne mich da leider überhaupt nicht aus.

https://www.otto.de/p/samsung-ue55h6270-138-cm-55-zoll-1080p-full-hd-led-fernseher-425011399/#variationId=425019344-M24

...zur Frage

Welcher fernseher ist besser für Gaming?

Von Phillips: https://www.otto.de/p/philips-55pus6452-led-fernseher-139-cm-55-zoll-4k-ultra-hd-smart-tv-ambilight-599304426/?variationId=599304427-M24#variationId=599304427-M24

Kann mich zwischen den beiden nicht entscheiden, weil ich will einen zum zocken haben. Ich spiele auf der ps4.

Von Sony: link in den Kommentare

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?