Was brauche ich alles um meinen Laptop wieder zum funktionieren zu bringen?

4 Antworten

Heya Drenormal,

im Grunde ist das recht simpel...

Um den Laptop wieder zum laufen zu bringen benötigst Du recht wenig:

- eine CD/DVD mit dem Betriebssystem Deiner Wahl (bekommst Du bei/über eBay mit Lizenz schon recht günstig)

- ein klein wenig Erfahrung oder einen Freund/Kumpel der Dir helfen kann

- etwas Zeit

Viele Anwenderprogramme gibt es auch alternativ als Freeware im Netz...

Und Anleitungen, wie das jeweilige Betreibssystem installiert wird, gibt es auch im Netz ohne Ende!

Ansonsten, wenn es "hakt", einfach hier nochmal melden!  :-)

Viel Erfolg!

Vielen Dank für die Antwort. Ich hätte aber noch eine Frage, also du sagst ja man braucht ne CD mit dem Betriebssystem. Kann man das auch mit einem USB Stick machen, weil ich habe mir schon bei Amazon ein Betriebssystem auf Nem USB Stick vorbestellt 😅.

0
@Drenormal

Geldverschwendung, den Stick hättest Du dir auch kostenlos selbst erstellen können.

0
@Drenormal

Klar, hättest auch ´nen vorhandenen Stick nutzen können!

Habe aber bewusst darauf verzichtet darauf hinzuweisen, da ich schon einige "Anfänger(?)" erlebt habe, die daran gescheitert sind, den Stick bootfähig zu machen!

Trotz Anleitungen...

Was NICHT böse oder überheblich gemeint ist!!!

0

Wenn schon beim kauf ein Betriebsystem drauf war würde ich von der schule fordern dir den Laptop wieder in den Originalzustand zu bringen oder die die nötigen Linzensen zu erstezen und was macht der Laptop genau beim anschalten wenn nähmlich garnichts geht würde ich das sofort der schule melden das er seid dem nicht mehr geht

du brauchst ein betriebssystem windows , linux oder was auch immer, damit geht schon eigentlich alles. im nachhinein kannste noch treiber aktualisieren,  windows bringt nicht immer die neusten mit, und die Programme die du selber brauchst, mediaplayer, spiele, office  usw...

Was möchtest Du wissen?