Was brauche ich alles um mein Gesang für ein YouTube Video aufzunehmen?

6 Antworten

Hallo Emma44 :)

Zum Aufnehmen deiner Songs brauchst du natürlich ersteinmal ein ordentliches Programm zum Mixen von Musik (falls du eins benötigst), Cubase 7 reicht da schon völlig aus. Ein gutes Mikrofon natürlich, (ich empfehle das SHURE SM68) und ein ordentliches Aufnahmeprogramm, bspw. Audacity (kostenlos!).

Alles in allem etwas teuer, dafür dann aber hohe Qualität. ;)



Also, die richtige Software (Cubase), ein Mikrofon, beispielsweise das Rode NT2A und eine USB Schnittstelle wie ein Audio Interface (Steinberg UR22) und gute Kopfhörer. Das wäre dann schon in Ordnung, gut wäre noch die richtige Umgebung, beispielsweise ein kleines Zimmer.

Ein Mikrofon, eine Camera und ein Programm mit dem Du die Videos aufnehmen kannst ... wenn Du einen PC hast zum Beispiel debut  (findest Du gratis im internet) ... mit dem Smartphone geht das sogar ohne all dieses...

Naja, etwas zum Stimme aufnehmen wäre nicht schlecht, hm?

Was möchtest Du wissen?