Was brauche ich alles um HD-TV zu empfangen?

7 Antworten

einen HD-Tuner - egal ob als externer HDTV-Receiver oder im TV selbst verbaut, was es z. B. bei Panasonic gibt. Das ganze mit HDMI Kabel (ältere Geräte haben meist nur einen DVI-Anschluß, damit geht es genauso, jedoch wird hier kein Ton übertragen, den mußt Du bei DVI noch extra über ein optisches oder koaxiales Digitalkabel übertragen) anschließen. Wenn Du verschlüsselte HD-Sender, wie z. B. RTL HD etc. sehen willst, braucht das Gerät mit dem HD-Tuner noch einen entsprechenden CI-Slot, in wessen Du dann die Karte stecken kannst, für die Entschlüsselung.

Wie empfängst Du Denn bisher Dein Fernsehsignal? Wenn Du Kabelempfang oder Internet-TV hast, wirst Du Dich wohl mit Deinem Anbieter in Verbindung setzen müssen. Wenn Du Satellitenfernsehen empfängst, benötigst Du sowohl einen ausreichend großen Spiegel, den passenden LNB und einen HD-Satelliten-Reiceiver.

Google hilft :) Es gibt in Deutschland einige Sender, die unter dem Namen "HD+" ein kostenpflichtiges (1. Jahr geschenkt, danach 50 Euronen im Jahr) Angebot haben für HD-TV über Satellit. Zusätzlich gibts einige öffentlich-rechtliche Sender, die ohne Zusatzkosten HD-Fernsehen anbieten. HD+ umfasst meines Wissens nach ProSieben, Vox, RTL, Sat1 und Kabel1... http://de.wikipedia.org/wiki/HD%2B

... Und natürlich verschiedenste Pay-TV-Angebote in HD.

Das kommt erstmal darauf an, wie Du TV empfängst ;) Via Satellit, Kabel, oder über´s Internet (iptv)?

Schau mal bei http://www.hd-sender.com, da findest Du eine ganze Menge Infos dazu... lg

Neben einen andern Receiver ist bei umstellung auf digitales Sateliten Fernsehen noch eventuell ein neues digitaltaugliches LNB notwendig! Bei Anlagen mit mehrern Teilnehmern auch ein neuer Switscher.

Nur ein HD-Compatibler Resiver und ein paar HD-Sender zb: SKY.... Aber es müssten auch andere kostenlose Sender ab und zu in HD senden zb Prosieben.

HD+ sender senden garnicht mehr kostenlos. Es gibt abr ARD, ZDF und diverse andere kostenlos in HD