Was brauche ich alles um ein Lied zu produzieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell hast du ja alles was man braucht. Halt das Minimal-Setup.

Um dich dann zu steigern, können ein Paar gute Kopfhörer nicht schaden. Mit denen hörst du dann auch feinere Unterschiede, was z.B. die Mikrofonpositionierung erleichtert.

Ein "normaler PC" hat ja meist nur eine sehr einfache Soundkarte. Ein gutes Mischpult und/oder ein Interface (Externe Soundkarte) machen da mit ihren anständigen Mikrofonvorverstärkern einen großen Unterschied aus.

Damit kannst du dann z.B. auch ein 'etwas anspruchsvolleres' Mikrofon benutzen.

Und dann kann man auch so langsam anfangen eigene Beats zu machen...

wíe nehme ich die Musik auf? Brauche ich dafür ein bestimmtes Programm?

0
@Joshxao

Ich kenne mich jetzt nicht so sehr mit Frooty Loops aus. Aber ich dachte damit kannst du über deine Soundkarte dein Mikrofon-Signal aufnehmen.

Ansonsten geht Audacity. Das ist sogar gratis und ganz brauchbar!

0

Hallo,

Also ja wie du schon gesagt hast braucht man Mikrofon usw 

Willst du es auf YouTube stellen wenn ja brauchst du eine Softbox (Beleuchtung)

Wenn nicht dann brauchst du es nicht ^^

Ich würde dir auf jeden Fall ein Headset empfehlen :)

Und du brauchst eine Tolle Stimme.

Mit freundlichen Grüßen Own

____________________________________________________

Ein Aufnahme zimmer.

Was lohnt sich mehr? FL Studio Producer Edition oder FL Studio Signature Edition?

^
|
|

...zur Frage

Fl Studio Songs auf Mac Öffnen?

Also, ich besitze die Fl Studio Producer Edition und habe mir diese noch gekauft als ich auf Windows gearbeitet habe. Jetzt bin ich aber auf dem Mac. Da habe ich jetzt schon Fl Studio registriert das heißt ich habe mit dem RegKey meine Producer Edition auf dem Mac Aktiviert. Nun habe ich dort etwas erstellt und auch gespeichert aber mein mac kann es nicht öffnen. Ich habe geguckt und die Datei wurde als .flp Datei gespeichert was ja normal ist. Nun ist meine Frage aber: Ist es möglich beim Mac die .flp Dateien zu öffnen (wenn ja wie) oder geht das auf dem Mac noch nicht da Fl Studio auf dem Mac ja in noch in der Beta ist.

...zur Frage

Was ist der Unterschied bei FL Studio?

Was ist der Unterschied zwischen FL Studio 12 Producer Edition und der Signature Editionen. Welches lohnt sich mehr? (bitte mit Begründung)

Vielen Dank

...zur Frage

Rap Text Schreiber und Beat Producer?

Meine Freunde und ich wollen einen Rap-Song "produzieren". Wir haben in Musik als Aufgabe bekommen einen Song zu machen,wir haben uns entschieden zu rappen..was ich auch gut kann. Da wir aber keine Ahnung haben wie man gute Texte schreibt könnte uns hier jemand helfen?

...zur Frage

Welchen verstärker brauche ich für ein Gesangsmikrofon?

Hallo. Ich bin Sänger in einer angehenden Death-Metal Band (16 Jahre alt) und hab mir heute das Shure SM58 Mikrofon gekauft. Da ich mich aber mit Bühnentechnik usw nicht so auskenne hier mein Problem: Ich brauch ein Verstärker/Anlage wo ich das Mikrofon anschließen kann. Geht das an einer Normalen Anlage oder brauch ich da einen extra Verstärker? Gitarrenverstärker sind ja bekanntlich nicht die beste Lösung da dort der Sound ziemlich verändert wird.

Und noch etwas: Ist es möglich über ein Mixer (wenn ja bitte ein Beispiel bringen wäre nett :) ) das Mikrofon an einem PC anzuschließen?

Das ganze sollte nicht zu teuer sein, da wie gesagt ich 16 bin und noch zur Schule gehe. Einkommen ist somit auch etwas begrenzter ^^

Danke für jede Hilfe

LG Simon

PS: Rechtschreibfehler bitte ignorieren ^^

...zur Frage

FL Studio 12 - welche Version für meinen zweck?

Hi, ich möchte mit FL Studio 12 musik selber machen(ohne gesang nur instrum.) aufnehmen, abspeichern, mit einem selbst gemachten Musikvideo unterlegen welches ich mit win. moviemaker mache und auf YT hochladen.

So nun hätte ich mir fast die Image Line FL Studio 12 Fruity Edition gekauft für 69,00 bis ich gelesen hatte das man damit kein audio aufnehmen kann ? Also brauche ich die Producer Version ? Danke für Eure Hilfe !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?